Antwort schreiben 
Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher?
Verfasser Nachricht
Arbeiter Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher?
Hallo zusammen,
ich habe mich hier extra angemeldet, weil sich hier jeder mit Maschinen auskennt. Ich bin selbstständiger Hausmeister und mache aber viel Gartenarbeiten, also könnte man eigentlich Gärtner für grobe Sachen sagen. Big Grin Helfe auch teilweise bei der Gemeine auf Rechnung aus oder für Vereine. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir einen Böschungsmäher zulegen, denn der wäre oft sehr sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht welchen und die Preise sind teilweise auch gepfeffert. Was haltet ihr von der Marke Spider bei den Böschungsmäher? Hab da schon viel Gutes gehört, aber leider auch negatives. Im Bereich Böschungsmäher kenne ich mich überhaupt gar nicht aus. Das ist mein Problem. Hier hab ich mal einen gesucht, der preislich auch in Ordnung wäre. http://www.heimwerkershop-hackl.de/Maeht...:9578.html
Hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt. Danke
und Servus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 15:39 von Hartmut.)
27.07.2015 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.657
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 31
Beitrag #2
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher?
Hallo Daniel,
schönes Filmchen vom Mäher. Der Antrieb mit den vier "Kreissägeblättern" ist allerdings nur was für trockene Bedingungen. Vom Platz her sieht es auch nicht so aus, als wenn man Ketten aufziehen kann. Was ist mit einem guten Einachsmäher mit einem Mulcher? Zwillingsbereift und mit Ketten bei jedem Wetter einsetzbar und sicher ein günstiges Einsteigergerät, mit dem man dann auch z.B. Winterdienst machen kann.

Gruß Udo

PS.: Es ist in diesem Forum üblich, seine Beiträge mit Namen zu unterschreiben!
28.07.2015 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unimb Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 346
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 5
Beitrag #3
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher?
Hallo Daniel,

ich habe vor einiger Zeit so ein Spider bei einer Vorführung gesehen.
Wie Udo schon sagt, mit einem Einachser mit Zwillingsbereifung oder ein Raupenfahrwerk Arbeitest du besser.

Grüße Erik
28.07.2015 07:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fusselhirn Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 381
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 5
Beitrag #4
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher?
Guten Abend,
bei mir in der Arbeit (Kommunaler Baubetriebshof) hatten wir auch mal ne Vorführung von dem Spider. Allerdings hat er völlig versagt. Für unsere Ansprücher war er einfach nicht geländegängig genug. Auch konnten wir uns nicht vorstellen, das dieser Mäher Robust sein soll. Denn soviel Technik für "so wenig" Geld, kann irgendwie nicht passen. Mit einem AS Sherpa http://www.as-motor.de/product/as-940-sherpa-4wd/ kommst du am Hang auf jedenfall weiter, wenn auch nicht so bequem. Das beste Ergebnis hat der deltrak von Irus http://www.irus.de/produkte.xhtml?prod_i...ge_id=52#0 abgeliefert, allerdings war das auch der teuerste...

Schönen Abend noch
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
29.07.2015 21:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac_dieter Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 357
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 3
Beitrag #5
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher?
Hab auch den Sherpa 940 as 4WD. Das Geilste was es gibt!
Hatte vorher nen JD, ging mit 30 Bh wieder vom Hof. Der AS ist kraftvoll, stabil und geländegängig. Da hat der Fahrer mehr Angst im Gelände als der AS!!! Verbrauch ist auch in Ornung. Lediglich der Tankeinfüllstutzen ist richtig sch.... Da läuft es zwangsläufig immer daneben. Der Preis ist natürlich in der Oberliga....

Doppstadt- die Steigerung!
05.08.2015 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger? TracTobi 22 9.749 22.01.2021 21:30
Letzter Beitrag: Kettenhummel
  Wer hat Erfahrungen mit einem Bagger Lader? Schwarzwälder 0 871 21.10.2020 20:13
Letzter Beitrag: Schwarzwälder
  Wer hat Erfahrungen mit einem Nokka Rückewagen? TONY 18 16.462 12.07.2020 19:29
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Hat jemand Erfahrungen mit einem Frontschwader? indianer 44 27.406 07.04.2018 00:03
Letzter Beitrag: Wiesenblitz
  Wer hat Erfahrungen mit einem Miniforwarder? Teufel73 0 1.936 19.06.2016 20:55
Letzter Beitrag: Teufel73
  Wer hat Erfahrungen mit einem Drehstromaggregat? Erik 0 2.058 20.03.2016 18:20
Letzter Beitrag: Erik
  Wer hat Erfahrungen mit einem Hagedorn Ladewagen? Mercedes Benz 2 2.819 10.12.2015 18:10
Letzter Beitrag: Mercedes Benz
  Wer hat Erfahrungen mit einem Frontgrubber? Hobbyfahrer 17 15.163 29.07.2015 12:38
Letzter Beitrag: Hobbyfahrer
  Wer hat Erfahrungen mit einem Plasmaschneidgerät? Sam 4 4.879 13.07.2015 00:44
Letzter Beitrag: DaPo
  Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer? Sepp76 4 5.137 13.05.2015 11:33
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
XTRAC15 Wer hat Erfahrungen mit einem hydraulischem Seilausstoß von Werner? Manuel 7 6.751 22.02.2015 20:21
Letzter Beitrag: Mike.Muh
XTRAC15 Hat jemand Erfahrungen mit einem Schwenkpflug? Speziell Lemken Rodonit? Hartmut 20 41.671 19.11.2014 11:54
Letzter Beitrag: Kulle Kuhls
  Wer hat Erfahrungen mit einem New Holland CX 8080 Elevation claas 836 6 8.500 23.08.2014 12:51
Letzter Beitrag: Agrar-JeThi
  Wer hat Erfahrungen mit einem Roto Teleskoplader? spl-bua 10 9.506 13.04.2014 11:56
Letzter Beitrag: spl-bua
  Wer hat Erfahrungen mit einem Case MXM´190 Trac-Driver1300 10 12.904 01.03.2014 19:14
Letzter Beitrag: 900t

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation