Ladeluftkühler in MBtrac 1400 turbo nachrüsten?
#1
XTRAC14 

guten tag zusammen, bin neu hier was nicht heißen muss ich habe keine ahnung von den tracs :-)

ich hab schon die suchfunktion benützt hab aber nich gefunden,

darum hier mein eigenes thema:

LLK im 1400 Turbo!

Wer hat Erfahrungen?
Wer hat Bilder vom Eninbau?

Es wird um allgemeines interresse gebeten!!!!
"lass den schwachsinn" eintrage könnt ihr euch sparen bitte...

mfg aus niederbayern!

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#2

Hallo Schorsch,

auf so einen Text wirst du "viele" Antworten erhalten Sad

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Hallo

also wenn jemand einen LLK in einen 900 einbaut .
Warum soll es dann in einem 1400 MB schwachsinn sein ???

Also es gibt in Thema Wühlkiste ein Thema .LLK beim 900 ,glaube ich .

FG jenni
Hi
habe mal ein bisschen gesucht und gefunden.

Hier der Link .....
Zitieren
#4

Der 1400er hat definitiv keine Kolbenbodenkühlung, erst der 1600er, ich würde auf jeden Fall die Stopfen raus nehmen und Spritzdüsen einbauen!

Gruß Stefan
Zitieren
#5

davon hab ich auch schon gehört.
ist leistungssteigerung durch llk ist nur sinnvoll in verbindung mit kolbenbodenkühlung?

mfg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#6

(21.02.2010, 12:38)trac 1300 schrieb:  Der 1400er hat definitiv keine Kolbenbodenkühlung, erst der 1600er, ich würde auf jeden Fall die Stopfen raus nehmen und Spritzdüsen einbauen!

...und dafür den ganzen Motor zerlegen!???Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#7

Ja lieber jetzt zerlegen und die Düsen nachrusten, ich mein 20 Euro/ Stück, als nach her denn Motor platt zu haben, ich hatte drei Kolben zerschmolzen, es hat nicht umsonst schon der 1600er die Düsen verbaut, dann würde ich in Verbindung mit dem Ladeluftkühler nicht daran sparen, du brauchst aber nur die Ölwanne abnehmen, dann kommst du von unten dran,.....

Gruß Stefan
Zitieren
#8