Kann man im MBtrac 1600 turbo eine Wanderkupplung nachrüsten?
#1

Hallo,

kann man in einen 1600 MB trac eine Wandlerkupplung einbauen?
Hat jemand Erfahrung damit??
Über infos würd ich mich sehr freun

Schönen Gruß
Andreas
Zitieren
#2

...wenn du eine WSK (z. B. aus einen Zweiwege-trac) hast, das ZW-Getriebe nicht mehr benötigst, alle anderen Teile wie Glocke, Halter, Kleinteile, Leitungen usw. auftreibst, dürfte es u. U. machbar sein!? Habe so etwas aber bisher erst 1x bei einem alten 1500er gesehen...Shy

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo Andreas
Da kann ich dir helfen ich habe noch einen WSK hier liegen ist von einem 437er Mog gewesen also vom 366er Motor ist komplett Glocke und Kupplung.... Das Problem an der Sache ist nur das das Zapfwellengetriebe leider der WSK weichen mußRolleyes Dann hast du zwar einen Trac mit Wandler aber leider keine Zapfwelle mehrWink
Gruß Bernhard
Zitieren
#4

Hallo
Was braucht man alles um die Wandlerschaltkupplung nachzurüsten?
Wäre auch noch was für meinen U1000 Cool
Wie fährt sich sowas?

Gruß Johannes
Zitieren
#5

Hallo Johann
Eigentlich brauchst du "nur" das Zapfwellengetriebe (oder bei machschen Mog`s die Einfachkupplung) gegen die WSK zu tauschen, die Gelenkwelle zum Getriebe ist dann etwas kürzer(die vom 437er hab ich noch hier) und ein Ölkühler wird vor denn normalen Wasserkühler geschraubt. Fahren tut sich das ganze wie ein Radlader mit Wandler, das schöne an der Sache man muss nicht mehr so "viel" Schalten, man kann auch anhalten ohne die Kupplung zu Treten und gibt einfach Gas und es geht wieder weiterBig Grin
Gruß Bernhard
Zitieren
#6

...quasi wie mit der Turbokupplung in meinem 14er!Big Grin

greetzWink

[Bild: sus_14er001ldsa2.jpg]
Zitieren
#7

Ja,Thorsten damit könnte es man auch VergleichenWink

Gruß Bernhard
Zitieren
#8

Hallo
Hätte alle teile für eine WSK liegen für ihren 1600er. Falls intresse besteht einfach melden: 015222665285

Mit freundlichen Grüßen
Max Brinkmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste