Wo bekomme ich für meinen MBtrac 1600 turbo eine Klimaanlage zum nachrüsten?
#1

Hallo,

ich möchte an meinem MB-trac 1600 eine Klimaanlage nachrüsten. Ich wollte mir eigentlich die vom Schreyer kaufen, aber die ist momentan nicht lieferbar, muss aber erst noch anrufen.
Gibt es vielleicht noch andere die eine Klimaanlage zum nachrüsten verkaufen?
Danke

Beste Grüße
Josef

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#2

Moin Josef! Da hast Du im Moment ganz schlechte Karten, die Anlage von Schreyer kam von Fa. IMA, dort habe ich auch schon versucht, noch etwas zu bekommen, aber die sagen ganz klar:Nein! Die Stückzahl war wohl einfach zu gering! Eigentlich schade, denn die Anlage , die ich seinerzeit noch in meinen 1800er einbauen lassen hatte, funktionierte gut!
Gruss Carsten
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort, weißt du vielleicht auch ob es die originalen Halterung für den Kompressor und das Lüfterrad mit Keilriemenscheibe noch gibt?
Der Rest ist für mich kein Problem ich hab ein paar Meter entfernt einen Fachbetrieb nur für Klimaanlagen. Ist ja eigentlich nicht viel dabei so eine Anlage einzubauen.

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#4

Na Super hat nicht jemand Lust die Originale nachzuproduzieren ich halte meine kaputte Lüftung auch nicht mehr lange aus...Sad !?

Greez
Felix
Zitieren
#5

Moin Josef!
Die Teile waren damals im Komplettpaket von Schreyer/IMA enthalten. Frage da doch mal nach.
Gruss Carsten
Zitieren
#6

Hab ich heute schon gemacht, Keilriemenscheibe und die Halterung sind kein Problem. Aber eine gesamte Anlage ist momentan nicht drin, da für die Hersteller die Stückzahlen zu gering sind.
Sie sind aber dran, wieder eine Anlage anzubieten, das Problem ist eigentlich nur der Verdampfer oben in der Kabine.
Ich denke ich werde die Halterung und die Riemenscheibe bei Schreyer kaufen und den Rest bei meiner Firma am Ort kaufen, wenn ich was passendes auftreibe.

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#7

(09.07.2012, 21:18)josef1600 schrieb:  Sie sind aber dran, wieder eine Anlage anzubieten, das Problem ist eigentlich nur der Verdampfer oben in der Kabine
....das war letztes Jahr auch schon die Auskunft, und was ist draus gewordenquestion Gar nichtsexclamation
Wenn Du was fertig hast, presentier das hier ruhig mal, bin gespanntWink

Gruß

Ulli

Wer mit dem Strom schwimmt, kommt nie an die QuelleWink
Zitieren
#8

@ Ulli: Da hast Du recht, die Aussage kenne ich auch noch...
Ich hatte auch selber schonmal darüber nachgedacht, in Zusammenarbeit mit einem Klimaanlagenbauer eine Anlage für den Trac bauen zu lassen, aber nachher ist wieder alles zu teuer oder der Eine oder Andere kann es selber noch besser...TongueCoolexclamation
Gruss aus Kiekbusch
Carsten
Zitieren
#9

Hallo,

laut Schreyer ist nur der Verdampfer das Problem, (Platz in der Kabine).
Ich mach mich jetzt mal dran so einen vielleicht aufzutreiben.
Der Rest denke ich ist kein Problem. Halterung und Keilriemenscheibe gibt's noch bei Schreyer.
Dann werden wir es schon hinbekommen.

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#10

Servus Josef, warst du schon erfolgreich auf der suche nach einem passendem Verdampfer??


Ich bin auch auf der suche weil meiner in der großen Bauhreihe auch hinüber ist, der hatte die Maße 40cm breit 30cm lang und 15cm hoch, passte eigentlich perfekt in die Kabine vor die Dachluke.


Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#11

(28.07.2012, 12:21)Abhoiza schrieb:  Ich bin auch auf der suche weil meiner in der großen Bauhreihe auch hinüber ist,

Gruß Anton

http://www.klimaanlage-nachruesten.de/la...zAodtRgABA

greetzWink
Zitieren
#12

Hab hier eine Firma die Verdampfer auch baut oder nachbaut

http://www.kuehler-peukert.de

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#13

Hallo,

danke für die Info, ich werde das diesen Winter in Angriff nehmen.


Mfg

Nur Mercedes ist das Wahre!
Zitieren
#14

Gibt es schon etwas neues in Sachen Klimaanlage?

Greez Felix
Zitieren
#15

Hallo Leute,
wollt nur mal fragen ob jemand schon weiter ist in Sachen Klimaanlage?
...Die warme Jahreszeit rückt ja näher...(hoffentlich Cool )
Gruß Fabi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste