Kabine Kippen Baureihe 440 u. 441 - kleine und mittlere Baureihe
#16

Hallo Jungs.

Möchte mir die Scharniere zum kippen der Kabine BR440/441 selbst anfertigen. Kann mir jemand dazu eine bemaßte Skizze zukommen lassen.
Vor allem das Maß vom Bolzen bis zur Anschraubfläche wäre hilfreich!

Danke! Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#17

Hallo Thomas,

wenn du die Scharniere für deinen 800er haben willst ist es doch ganz einfach für dich.
in dem Rahmen der Pritsche ist ein Loch. Von da misst du einfach mit einem Zollstock bis zur Kabinenrückwand. Dann hast du das Maß was du gerne haben willst.
Guck dir doch noch mal das Bild von Wolli an, was er oben in diesem Thema gepostet hat.

MfG

Stefan
Zitieren
#18

Servus Stefan.

Ups, habe ich vergessen zu erwähnen. Rolleyes
Benötige die Scharnier für einen MB-trac 1000, dieser steht aber nicht auf dem Hof. Nachdem sich die Maße vom 440 zum 441 leicht unterscheiden, habe ich hier nachgefragt. Die Maße an der Kabine habe ich vom 800er abgenommen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#19

Kein Problem Thomas.

der 1000 hat durch seinen längeren Rahmen ein Flacheisen auf Hochkant an der Pritsche montiert. Das heißt für dich, das du den Halter der an der Kabine angeschraubt wird auch bei dem 1000er brauchen kannst.
Ich hab dir mal ein Bild zur von der Pritschenseitigen Halterung mit angehängt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MfG

Stefan
Zitieren
#20

Super Stefan, vielen Dank!

Dann mache ich mich mal ans Werk... Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#21

Hallo nochmal,

hier mal Bilder von den Haltern die ich noch über habe... Für eine kleine Forumsspende würde ich sogar abgeben. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MfG

Stefan
Zitieren
#22

Servus Stefan.

Du hast PN Wink

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#23

Moin ich hab mal ein video gemacht ist aber nicht so gut geworden vom bild und kannte mich noch nicht so aus ist in You tube zu sehen

Mfg Julian
Zitieren
#24

Kann mir das mit den Kippscharniernen nicht vorstellen, hat da mal jeman ein Foto, wie das montiert und auch gekippt ausssieht?
cheers Sven
Zitieren
#25

Hallo Sven,
geh mal auf Suchfunktion, da gibt es auch eine Anleitung zum Nachbau und es ist genau beschrieben wie die Kabine gekippt wird.

Gruß Udo

Habe gerade gesehen, einfach mal das komplette Thema durchlesen!!!
Zitieren
#26

hab ich ja druchgelesen und kann es mir eben noch nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll.
Zitieren
#27

Hallo Sven,

sende mir mal Deine E-mail-Adresse. Dann sende ich Dir Fotos aus dem WHB. Die E-mail-Funktion unseres Forums erlaubt keine Bilder als Anhang.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#28

Hallo Sven,
mir wurde mal dieses Bild geschickt.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#29

jetztb ist's mir klar! Vielen Dank SmileSmile
cheers
Sven
Zitieren
#30

Moin Jungs Smile

Wie verhält sich das ganze beim Mittelschalter?
Ändert sich da was?

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste