Antwort schreiben 
Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe
Verfasser Nachricht
Schnelting Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 15
Beitrag #1
Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe
Hallo Zusammen,
ich habe nach einRadialgebläse für die Kabinenbelüftung von mein 1300 turbo gesucht, Löw hat keine mehr, der original Hersteller hat auch nichts mehr, Bosch hat nur die einzelnen Motoren und Mercedes nimmt pro Gebläse 405€

Ich habe nach langen suchen ein Spal Gebläse für 100 € eingebaut, läuft ruhiger als das Originale und die Leistung ist gefühlsmäßig auch einiges gößer. Ich brauchte nur ein Blech mit passendem Lochbild als Adapter zuschneiden.

Hier der Link zum Händler:
http://www.albach.eu/product_info.php?products_id=10557

Und hier das Datenblatt:
http://www.albach.eu/technik/spal/009-A70-74D.pdf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 20:26 von Hartmut.)
30.11.2012 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #2
RE: Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe
Hallo "Schnelting" Vorname wäre besser,

erstmal Danke für deinen Beitrag, da mir auf der Heimreise von Nordhorn alle 3 Motoren der Heizung kaputt gingen, bin ich auf der Suche nach günstigem Ersatz.

Original haben die Gebläse 5 Stufen 0,1,2,3,4 wie sieht es bei deinem neuen Gebläse aus, da dort nur 3 Stufen angegeben sind und hast du 3 neue Motoren eingebaut oder nur einen?

Greez
Felix
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2013 00:30 von winglschleifa.)
06.01.2013 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnelting Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 15
Beitrag #3
RE: Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe
Hi Felix,
Ich hab die Gebläse direkt an die alten Anschlüsse angeklemmt, der Wiederstand von den 4 Stufen passte gut zur Stromaufnahme des Gebläses.
Gruß Mathias
20.01.2013 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winglschleifa Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 501
Registriert seit: May 2009
Bewertung 22
Beitrag #4
RE: Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe
Vielen Dank für die Info!

Wenn du noch ein Bild vom eingebauten Zustand hättest wäre das vielleicht für den ein oder anderen hier noch hilfreich.
Find ich echt super wenn sich jemand die Mühe macht neue Dinge zu testen und nach dem Erfolg es mit allen teilt Smile!

Greez
Felix
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 01:02 von winglschleifa.)
21.01.2013 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
r32-stefan Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 336
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 9
Beitrag #5
RE: Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe
Hallo Jungs,

bei mir hat der Lüfter nun auch das zeitliche gesegnet. Ich habe den "alten" großen Trac mit neuer facelift Kabine. Ihr schreibt, das die Lüfter 4 Stufen hat, meiner hat aber nun zwei Stufen mit einem Kippschalter (wie beim Scheibenwischer) kann ich bei dem auch den Lüfter nachrüsten?

MfG

Stefan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 11:49 von r32-stefan.)
24.01.2013 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnelting Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 15
Beitrag #6
RE: Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe
Ich denke das ist ohne Probleme möglich, bis jetzt laufen die Spal Gebläse super.
Gruß Mathias
24.01.2013 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
XTRAC14 Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443? winglschleifa 187 176.803 01.08.2020 11:50
Letzter Beitrag: Landwirt19
  Große Baureihe: Unterschied 7-Gang und 8-Gang Ausführung? Andi 21 18.344 24.09.2018 19:34
Letzter Beitrag: Kramer714AS
  Ersatz für Kühlerschlauch (Formschlauch) A 4409870037 Hartmut 7 10.115 08.06.2016 22:51
Letzter Beitrag: MB-1000
  Zapfwellen-Kreuzgelenk ausgeschlagen? Walterscheid Ersatz! MB-Chris 37 44.634 11.04.2016 18:38
Letzter Beitrag: Roby
  Kabine Kippen Baureihe 443 - große Baureihe BFSL 8 15.388 15.11.2011 17:35
Letzter Beitrag: philipple
  Anzugsdrehmoment für Kabinenschrauben große Baureihe? Geddla 2 3.623 26.06.2008 21:22
Letzter Beitrag: Geddla
  Zapfwellenhebel große Baureihe nicht richtig schalten? trac_dieter 5 4.458 24.06.2008 09:16
Letzter Beitrag: trac_dieter
  Welchen Motor-Ölfilter für MBtrac 443 - Große Baureihe? mbfreund 5 6.889 03.09.2007 20:11
Letzter Beitrag: wolli
  Kabinentuning: Heizung und Lüftung 1300Vollmer 8 9.212 02.03.2007 20:27
Letzter Beitrag: Koima

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation