Antwort schreiben 
Drehsitz in die mittlere oder kleine Baureihe MBtrac einbauen?
Verfasser Nachricht
Peter_ Offline
Stammgast
*

Beiträge: 246
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 12
Beitrag #1
YTRAC04 Drehsitz in die mittlere oder kleine Baureihe MBtrac einbauen?
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand schon mal eine Art Drehsitz oder ähnliches für die kleine und mittlere Br entwickelt hat für Arbeiten nach hinten oder zur Seite.

Oder wie macht ihr das mit Steuerungen usw. ?


Viele trac - Grüsse Peter

MB trac - der einzig wahre trac
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 21:29 von Hartmut.)
30.05.2008 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.823
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #2
RE: Drehsitz mittl./kleine Baureihe??
Moin Peter,

Sowas meinst du?

[Bild: Rueckfahreinrichtung_02.JPG]

[Bild: MB_Mais.jpg]

Mehr Bilder gibt es hier --> https://www.trac-technik.de/gallery/v/Thomas-Koster/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
30.05.2008 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Macarthur Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Moin zusammen,

wie wird das mit dem abnehmbaren Lenkrad gemacht? Gibt es eine Schnellverriegelung dafür??
Die drehbare Konsole einzubauen dürfte wohl kein Problem sein.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
03.06.2008 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracpower Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 102
Registriert seit: May 2008
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
@t-koster

Wie lang ragt die "Box" hinten auf die Ladefläche?

Mfg tracpower

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
16.10.2008 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracpower Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 102
Registriert seit: May 2008
Bewertung 2
Beitrag #5
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Damit das Thema nicht verschwindet,

Ich hätte immer noch gerne die Maße der "Box" Wink

Mfg tracpower

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 17:18 von tracpower.)
20.10.2008 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
t-koster Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Hier noch ein paar Bilder Musten dafür ca. Fr. 10'000.-- in die Hand nehmen, hat sich aber gelohnt.

[Bild: y1pHHELgxPv_A-UGRq5xpZIopf0SWhh5gdXThiyl...aNQrCfrSCJ]

[Bild: y1pHHELgxPv_A-634F-yh6IAa1W1E2bIrTRMc42m...wlWeHsAcwo]

[Bild: y1pLPk8gxdvuxg2nHatz6rZ2WC3ouJIvvfKATM6t...5c7WjVqGQQ]

[Bild: y1pxq7a2Bw5RtHoTP521zeDkM-ONReQGyMsae-Dh...Jle5z8gI5I]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008 22:12 von t-koster.)
21.10.2008 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-trac Aue Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 2
Beitrag #7
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Moin, eine Frage hab ich auch, wie wird das mit dem Gas und der Kumpplung gelöst. Oder bin ich einfach nicht durchgestiegen???
Mfg

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
21.10.2008 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
t-koster Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Schau in der Bildergalerie (Gas über Seilzug )
Wenn jemand ernsthaftes interesse zeigt kann ich schon noch mehr Bilder machen.

[Bild: Rueckfahreinrichtung_04.JPG]

[Bild: Rueckfahreinrichtung_05.JPG]

Gas wurde in die mitte genommen wegen dem Bremsreflex und blatzgründen fahren sowiso meistens mit dem normalen Handgas für den Häcksler
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 23:11 von t-koster.)
22.10.2008 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracpower Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 102
Registriert seit: May 2008
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Ist aber ziemlich teuer, aber man kann es doch auch selbst bauen.
Wäre vielleicht nicht nur beim Hächseln vorteilhaftSmile

Mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
22.10.2008 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
t-koster Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Das sind ja Fr. und nicht Euronen währen ca 7'000.-- und andere Lohnkosten. Das Lenkrad nicht vergessen. Teuerster kostenfacktor
22.10.2008 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
powerpull Offline
Stammgast
*

Beiträge: 229
Registriert seit: Sep 2005
Bewertung 3
Beitrag #11
MTRAC10 RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Hallo ihr Sitzdeher,
ich meine mal nen Trac gesehen zu haben mit nem 90 grd (nach links) Drehsitz, der hatte dann Pedale in der Tür. War nen 900 turbo mit Böschungsmäher. Weiß jemand darüber was genaueres ? Ist auch das ein Eigenbau oder gab es sowas im Zubehör? Ist für mich mit ner Winde hinter der Kabine die noch machbare Lösung. Wäre für die Kran bedienung schon praktisch.

MfG
Marco
23.10.2008 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Karl-Frieder Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #12
MTRAC10 RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Hallo
ich habe das mit dem Drehsitz und Rückfahreinrichtung mit einer pneumatischen Betätigung gelöst. Das Gaspedal wird über den Verstellmotor der Seilwinde verstellt.
Meinen Drehsitz kann ich 90 Grad nach links verdrehen.die Kupplung und das Bremspedal werden über Luftzylinder .die von Pneumatikventilen angesteuert werden betätigt.
Die Betätigungselemente habe ich an der Kabinenrückwand angebracht.
MfG Karl-Frieder
23.10.2008 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tracpower Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 102
Registriert seit: May 2008
Bewertung 2
Beitrag #13
RE: Drehsitz in mittlere oder kleine Baureihe?
Mein Gedanke lag auch dabei den Drehsitz im Forst in Verbindung mit einem Kran einzusetzen. Aber das mit der Pneumatik hört sich auch nicht schlecht an. Gäbe es davon vielleicht auch Bilder?

Mfg tracpowerCool

MB-trac müsst dü hon Big GrinCool
23.10.2008 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehsitz an der großen Baureihe gängig machen - Rüfa A.N. 129 107.065 22.12.2020 19:11
Letzter Beitrag: Foscha
XTRAC15 4/2 Wegeventil für Drehsitz defekt und nicht mehr lieferbar? kayud 52 42.715 21.01.2020 22:16
Letzter Beitrag: Matthias_Merkle
  Hinterachsverstärkung für die kleine Baureihe selbst gebaut Cliffde 30 29.352 30.04.2019 07:59
Letzter Beitrag: JohannesG
  Kabine Kippen Baureihe 440 u. 441 - kleine und mittlere Baureihe Hartmut 37 47.861 20.01.2019 23:10
Letzter Beitrag: Aktivist
YTRAC04 Stärkere Hubzylinder in den MBtrac turbo 900 einbauen? Frank1800 27 23.593 21.01.2014 09:04
Letzter Beitrag: michael
  Flammglühkerze in MBtrac einbauen Fusselhirn 11 21.157 02.04.2013 21:23
Letzter Beitrag: spl-bua
  Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe Seitenschalter 38 33.002 31.12.2012 08:13
Letzter Beitrag: Dennis900
XTRAC15 Wie kann ich den Drehsitz Aktivieren und drehen? Andi mit 1500 MB 27 26.442 26.08.2010 21:52
Letzter Beitrag: Andi mit 1500 MB
YTRAC04 Welche Batterie in den MBtrac einbauen? Hobbyfahrer 18 15.357 19.02.2010 13:30
Letzter Beitrag: alex800
XTRAC15 Was ist ein Drehsitz oder eine Rückfahreinrichtung? needMB-trac 35 27.139 18.09.2008 22:32
Letzter Beitrag: benzdriver 87

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation