Antwort schreiben 
MBtrac Prototypenkabine der kleinen und mittleren Baureihe
Verfasser Nachricht
Constantin Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 485
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 14
Beitrag #1
MBtrac Prototypenkabine der kleinen und mittleren Baureihe
Moin,

weiß jemand was es mit dieser Kabine auf sich hat ? (Lüftung)

mfg


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 - 441.163
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 21:18 von Hartmut.)
02.08.2010 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MBTracSebb Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht
(02.08.2010 20:59)Constantin schrieb:  Moin,

weiß jemand was es mit dieser Kabine auf sich hat ? (Lüftung)

mfg

würde mich auch mal intressieren

Mfg Sebb
24.08.2010 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Macarthur Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Beitrag #3
Kabinenlüftung spezial? Ist das ein Prototyp?
Moin zusammen,

hat jemand schon mal solch eine Hutze über dem Kabinenluffilter gesehen?
Sieht so aus als wenn sie bei der großen Serie abgeschaut wurde und ein weiterer Filter eingebaut wurde der weiter nach außen aufträgt.

   

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 20:51 von Hartmut.)
01.09.2010 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wolli Offline
Administrator
*****

Beiträge: 2.385
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 27
Beitrag #4
RE: Kabinenlüftung spezial
Das hatten wir erst vor einer Woche:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...9#pid72469

Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse, Verkaufe Differenzial für MBtrac 1000/1100 u. div. Unimogs
01.09.2010 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Macarthur Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Kabinenlüftung spezial? Ist das ein Prototyp?
Moin,

ist schon recht das die Lüftung dort angesprochen wurde, eine Erklärung gab es jedoch nicht.
Bei näherer Betrachtung könnte man vermuten das ein Klima-Wärmetauscher vor dem Kabinenfilter gesetzt wurde, er ist recht feinmaschig und sieht aus wie ein richtiger Kühler in blanker Ausführung.
Normalerweise wird der Klima Wärmetauscher innen montiert und man kann es von außen nicht sehen.
Möglicherweise ein Klima-Prototyp?

Die Ausführung der Abdeckung sieht professionell aus, die Halterung für den Kühler/Wärmetauscher hingegen nicht so.

Vielleicht weiß ja noch einer was.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
02.09.2010 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.823
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #6
RE: Kabinenlüftung spezial? Ist das ein Prototyp?
Nein, das denke ich nicht...

Meine Vermutung geht in Richtung Baujahr 1983, erste Versuche mit einer Kabinenlüftung, da es sie ja vorher nicht gab im MBtrac 700-1000.

Das ganze sieht aus, als wenn die Filteranlage von der großen Baureihe übernommen wurde.

Da sich das ganze nachher bewährte, aber eine Plastikhaube günstiger ist als der aufwändige Kabinenbau, wurde die alte Kabine mit den schwarzen Plastikgehäusen in Serie produziert.

Soweit meine Theorie... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
02.09.2010 13:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
XTRAC15 MBtrac Prototypenkabine der großen Baureihe aufgetaucht Hartmut 41 50.059 08.07.2018 00:28
Letzter Beitrag: John-deere

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation