Antwort schreiben 
Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Verfasser Nachricht
TracTobi Offline
Stammgast
*

Beiträge: 296
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 5
Beitrag #16
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Hallo Roby,

die Zurrösen/ Zurrmulden habe ich bei lkw-teile24 bestellt für 5,90€ das Stück. Sie haben das Maß 95 x 30 x 90, eine maximale Zugkraft von 2500 kg nach DIN 75410 und sind zum Einschweißen. Für meine Zwecke reicht die Zugkraft aus.
Bilder von den Ösen und deren Anordnung reiche ich die nächsten Tage nach.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 turbo und LLK Big Grin; MB-trac 1000 in Arbeit Wink
09.03.2020 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TracTobi Offline
Stammgast
*

Beiträge: 296
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 5
Beitrag #17
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Hallo Hakenliftfreunde,

es hat jetzt leider doch etwas länger gedauert mit den Bildern. Ich hoffe man kann auf den Fotos 2-4 die Zurrösen erkennen, auch wenn sie etwas verschmutzt sind.
An der Stirnwand sowie an der Heckklappe befinden sich jeweils vier Zurrösen, davon zwei in den Ecken und zwei nebeneinander in der Mitte, so dass man zwei Maschinen nebeneinander verzurren kann.
Ich hoffe ich schaffe es in der nächsten Zeit, noch den abschließenden Teil über den Pronar T185 zu schreiben, in dem ich euch über Positives und Negatives am Hänger berichten möchte.

Gruß Tobi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       

MB-trac 65/70 mit OM 364 turbo und LLK Big Grin; MB-trac 1000 in Arbeit Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2020 02:16 von TracTobi.)
22.03.2020 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roby Online
Moderator
***

Beiträge: 2.568
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #18
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Hallo Rüdiger und Tobi,

grosses Danke euch beiden für die Antworten und Bilder.

Kenne beide Varianten, bevor die Bodenbleche eingeschweisst werden,muss ich mich wohl entscheiden.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass purSmile Smile
22.03.2020 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spl-bua Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.294
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 27
Beitrag #19
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Servus Roby,

ich hab die hier seit über 10 Jahren verbaut.Die sind immer Freigängig und rosten nicht fest.Außerdem hätte ich die Befestigung wie bei Tobi weiter nach außen gesetzt und eine Bohrung verpasst,-damit wenigstens das Wasser ablaufen kann.

https://www.suer.de/Ladungssicherung-DIN...0-daN.html




MFG
Berni
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 09:50 von spl-bua.)
23.03.2020 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhummel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 964
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 16
Beitrag #20
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Moin Berni,

Deine sind auch nicht schlecht und geht auch ohne Schweissen, einfach nur die Løcher bohren im richtigen Abstand reinstecken, Muttern drunter fertig.

Bei meinem sollte aber ne glatte Løsung her wo die Ladung auch noch rutschen kann.

Werde mir auch noch in die Seitenholme des Containers Bolzen einschweissen, allerdings erst wenn Zeit ist.

Gruss Rüdiger

Für die Leute die kein Statussymol brauchen

Meine Breitling heisst MB Trac 900SS
23.03.2020 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spl-bua Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.294
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 27
Beitrag #21
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Hallo Rüdiger,

also nein,-ich würde die auch versenkt einbauen,-schon aus dem Grund,weil man mit dem Bagger auch aus dem Container Material entnehmen kann ohne an den Verzurrpunkten hängen zu bleiben.Das Problem bei den üblichen Verzurösen ist einfach,dass Staub,Wasser und dann der Rost die so festgammeln.

MFG
Berni
23.03.2020 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roby Online
Moderator
***

Beiträge: 2.568
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 57
Beitrag #22
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Servus Berni,


das mit dem Versenken sehe ich auch so, es muss eh eine Verstärkung drunter verschweisst oder in eine Traverse gesetzt werden.

Allerdings gefällt mir nicht dass man ,wie bei dem Modell von Rüdiger, nur in eine Richtung ziehen kann.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass purSmile Smile
23.03.2020 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhummel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 964
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 16
Beitrag #23
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem kleinen Hakenliftanhänger?
Moin Roby,

die belaste ich auch anders, und da ist noch nichts abgerissen oder gebrochen.

Gruss Rüdiger

Für die Leute die kein Statussymol brauchen

Meine Breitling heisst MB Trac 900SS
22.01.2021 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger? Ulli1300 65 16.199 26.01.2021 09:03
Letzter Beitrag: Roby
  Wer hat Erfahrungen mit einem Bagger Lader? Schwarzwälder 0 870 21.10.2020 20:13
Letzter Beitrag: Schwarzwälder
  Wer hat Erfahrungen mit einem Nokka Rückewagen? TONY 18 16.461 12.07.2020 19:29
Letzter Beitrag: Franz Josef
  Schleppschlauchverteiler am kleinen Güllewagen nachrüsten? Monstertrac 5 6.279 15.07.2018 19:27
Letzter Beitrag: Monstertrac
  Hat jemand Erfahrungen mit einem Frontschwader? indianer 44 27.406 07.04.2018 00:03
Letzter Beitrag: Wiesenblitz
  Wer hat Erfahrungen mit einem Miniforwarder? Teufel73 0 1.934 19.06.2016 20:55
Letzter Beitrag: Teufel73
  Wer hat Erfahrungen mit einem Drehstromaggregat? Erik 0 2.058 20.03.2016 18:20
Letzter Beitrag: Erik
  Wer hat Erfahrungen mit einem Hagedorn Ladewagen? Mercedes Benz 2 2.819 10.12.2015 18:10
Letzter Beitrag: Mercedes Benz
  Wer hat Erfahrungen mit einem Böschungsmäher? Arbeiter 4 5.247 05.08.2015 20:27
Letzter Beitrag: trac_dieter
  Wer hat Erfahrungen mit einem Frontgrubber? Hobbyfahrer 17 15.162 29.07.2015 12:38
Letzter Beitrag: Hobbyfahrer
  Wer hat Erfahrungen mit einem Plasmaschneidgerät? Sam 4 4.879 13.07.2015 00:44
Letzter Beitrag: DaPo
  Wer hat Erfahrungen mit einem Wiegedreieck am Düngerstreuer? Sepp76 4 5.137 13.05.2015 11:33
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
XTRAC15 Wer hat Erfahrungen mit einem hydraulischem Seilausstoß von Werner? Manuel 7 6.751 22.02.2015 20:21
Letzter Beitrag: Mike.Muh
XTRAC15 Hat jemand Erfahrungen mit einem Schwenkpflug? Speziell Lemken Rodonit? Hartmut 20 41.671 19.11.2014 11:54
Letzter Beitrag: Kulle Kuhls
  Wer hat Erfahrungen mit einem New Holland CX 8080 Elevation claas 836 6 8.500 23.08.2014 12:51
Letzter Beitrag: Agrar-JeThi

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation