Welchen MBtrac für einen 10-12 tonnen Rückewagen?
#1

Hallo,

kann mir einer sagen welchen Trac ich benötige für einen Rückewagen mit 10-12t?
Was würdet ihr empfehlen. Weiter wäre es interessant wenn Ihr mir etwas über eure Erfahrungen sagen könnt mit der Hydraulikpumpe. Da die meisten Forstkräne zwischen 35 und 55 Liter benötigen.
Da der Trac nur ca. 40 Liter hat könnte es Probleme geben. Wäre schön wenn ihr etwas dazu schreiben könntet.
Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo,
faust formel ist 10PS pro tonne wobei das dan schon geht aber optimaler wäre natürlich mehr. Würde dir allerdings zur Mittleren Baureihe also 1000er oder 1100 raten weil die im Wald noch etwas Wendiger sind als die Großen. Kommt natürlich immer drauf an was du machen willst. Wieso suchst du eigentlich den Schlepper nach dem Wägelchen aus? Hast du den Rückewagen schon?

MfG
Marco
Zitieren
#3

Hallo,
ich würde hierbei auf einen Rückewagen mit eigenem Hydraulikhaushalt
zurückgreifen, da man mit der Zapfwelle mehr Leistung bekommt, dort eine Pumpe mit der nötigen Literleistung einsetzten kann und der Ölvorrat dafür dann ausgelegt ist.

Gruß Johannes
Zitieren
#4
NTRAC11 

Hallo Leute
also ich fahre hinter dem 800er Trac nen 9-tonner Rückewagen,würde sagen das ist bei uns im bergischen Land hart an der Grenze,etwas mehr PS könnten nicht schaden... Der Kran hat 6 Meter Auslage und ich finde das die orginale Hydraulikpumpe ausreicht.


Gruß berthold
Zitieren
#5
RTRAC05 

...kauf dir für relativ kleines Geld ´nen alten 1300er, dann biste immer auf der sicheren Seite!

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo,

wir haben einen 11 Tonnen Rückewagen und überlegen ob wir einen 900 Turbo oder einen 1000er kaufen sollen. Der 900 Turbo hat den Vorteil das er wendiger im Wald ist zum rücken mit der Seilwinde.
Der 1000er hat halt einen 6 Zylinder und etwas mehr Leistung. Weiter soll der Trac später auch an einen Sägespaltautomat laufen und ich denke da ist der 900 Turbo etwas sparsamer.
Wäre net von euch eure Erfahrung zu erfahren um den richtigen Trac zu finden.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste