Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173

Hallo Wolfgang,

HUT AB!

Ich glaube mir fehlen die Worte....

Meine ganzen Respekt. Das Du nochmals solch ein Riesenaufwand in Sachen Bleche und Lack betreibst!

Was die Qualität der Lackierung betrifft, weiß jeder der dein Trac schon gesehen hat, dass es wohl kaum was besseres gibt oder geben kann.

Der Trac sieht einfach Traumhaft aus!

Gegebüber meinem Trac mit der 0815 Lackierung würde ich es mir gar nicht mehr getrauen deinen Trac aus der Garage zu holen.

Wirklich super mega klasse Arbeit!

Grüße Patrick
( der in 4 Stunden mit seinem Trac im Salz fahren darf, grrrr. Am liebsten würde ich sofort morgen früh anfangen den Kran in den Schrottcontainer zu werfen. Trac auseinader bauen und dir zum übermorgen zum lackieren bringen! )

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Servus Wolfi.

Respekt, dass nen ich mal ne Sahneschnitte! Alle Achtung!

Welche Sorte Lack hat dein Lackierer gewählt?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Sauber! Kann man nur immer wieder sagen...
Das hättest du dir vor 2 Jahren aber auch nicht vorgestellt, das du im nachhinein (obwohl er da ja schon scheinbar fertig war) nochmal eine Handgranate hineinwirfst, und wieder "von vorne" anfängst.
Aber das hast du ja auch schon mehrfach geschrieben, beim nächsten trac würdest du sicher nun anders vorgehen Smile

Viel Spaß nun mit der Karre! Smile

Gruss Hartmut admin

PS: habe das Thema mal etwas aufgeräumt, und die Reifengeschichte geteilt und herausgenommen, damit auch andere sie später wieder finden...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hi Wolfgang,

kann es kaum glauben das du dir nochmal die ganze Arbeit machst und die gesamte Kabiene nochmal lackierst! Wahnsinn!!!!
Das Lackbild war ja vorher schon spitze, aber richtig gut gefallen mir die 3 stufigen Aufstiege! Das ist echt das i-Tüpfelchen zu einem der schönsten Trac's.

Bin mal gespannt wann du deinen Seelenfrieden findest und der Trac auch für dich perfekt ist Rolleyes, denn wie schon vorher erwähnt: Für mich und wahrscheinlich viele andere war er das ja schon lange!

Größten Respekt vor deiner Leistung.

Gruß

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren

Moin Wolfi, Du Tausendsassa!

Das ist jetzt wohl beinahe net mehr in Worte zu fassen, was Du da (zum zweiten Mal) auf die "Räder" gestellt hast.
Da gratuliere ich herzlichst dazu!

Ich bin grad dabei, einen DX 6.10 zu renovieren, da kann ich aber natürlich hier keine Bildchen von zeigen.

Es war schön, Dich kennenlernen zu dürfen; alle Hüte ab vor Deiner Arbeit und dem Ergebnis!

Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren

Echt respekt!! Super arbeit..

Grusse,Heiny
Zitieren

Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen Dank für euer Lob und Komplimente geht natürlich runter wie ÖlBig GrinBig GrinBig Grin

@Frank, der Trac besitzt eigentlich kleine Moppedschilder aber da er grad abgemeldet ist hab ich Nummerschildhalter angebracht für die rote Nummer.. Also du siehst, alles gutBig Grin

@Thomas, der Lackhersteller ist DuPoint aus Frankreich. Mit dem sind wir viel viel zufriedener wie mit dem bisherigen Lessonal aus Stuttgart.

@Hartmut, sicher geplant war das nicht aber du kennst mich ja wenn dann gescheit oder gar nicht!

@Patrick, mir fällt es auch zunehmend schwerer daran zu denken den Trac immer wieder ein zu sauen... Erschreckend, aber da gibt's wohl nur eine AbhilfeBig GrinBig GrinBig Grin

@Meik, da geb ich dir Recht, langsam muss ich mir echt was einfallen lassen sooo geht das nicht weiter meine innerer Tatendrang muss ich wohl wo anders ausüben bevor der Trac immer daran glauben muss.
Zum Thema dreistufig: Die Dinger sind halt selten und einfach schön anzuschauen, die 68cm zum ersten Tritt beim 2 stufigen taten ihr übriges...

@Maik, hatte mich auch gefreut dich kennen zu lernen... Mach doch den DX Silberdistel dann ist alles gutBig GrinBig GrinBig Grin
Gutes Gelingen bei der Renovierung, früher war ich auch Deutz-FahrerBig GrinBig Grin

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Moin Wolfi !

Auch von mir ein großes Lob für deinen Tatendrang.

Vielleicht kannst du mal ein Foto von Nachbau- neben Originalkotflügel machen. Ich für meinen Teil habe heute auch entschieden bevor ich mich irgendwann wie du über die Nachbaudinger ärgere,lieber gleich neu bei DB bestellen.

Laut Sternonkel sind von jeder Seite noch ca. 60 Stück auf Lager. Er hat mir auch gesagt, dass DB mal eine Mitteilung verschickt hat, in der darauf hingewiesen wurde, dass man Interesse daran hätte, die alten, sperrigen Blechteile aus den Lagern los zu werden.

Wahrscheinlich fällt dir demnächst eine gut erhaltene original Hilfspritsche in die Hände und das Projekt was du ganz am Anfang vor hattest, wird auch noch realisiert. Wäre aber schade um den genormten Geräteaufbaurahmen.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren

(28.01.2014, 21:00)Wolfi-Nö schrieb:  mir fällt es auch zunehmend schwerer daran zu denken den Trac immer wieder ein zu sauen...

Wenn du die passenden Geräte erstmal wieder dahinter hast, denkst du DA ganz sicher nicht mehr dran... Big Grin

Gruss Hartmut :admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

(28.01.2014, 20:10)Niklausi schrieb:  Moin Wolfi, Du Tausendsassa!

Ich bin grad dabei, einen DX 6.10 zu renovieren, da kann ich aber natürlich hier keine Bildchen von zeigen.

Gruß Maik

Wieso nicht? Tongue

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Erst wenn de Deutz ne Tracfarbe anhat, Thomas - da liegt Wolfi scho richtig Big Grin


Fg defrank


ps. @ Wolfi - puuuh - nochma Glück gehabt mit den "Mopped-Schildern" Wink
Zitieren

(29.01.2014, 08:04)Hobbyfahrer schrieb:  
(28.01.2014, 20:10)Niklausi schrieb:  Ich bin grad dabei, einen DX 6.10 zu renovieren, da kann ich aber natürlich hier keine Bildchen von zeigen.

Wieso nicht? Tongue

Gruß Thomas

In anderen Ländern steht auf sowas HEUTE noch die Todesstrafe! Tongue Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Heinrich,

Detailbílder von den Kotflügel vorher nachher kann ich gerne machen... Zum Thema Aufbaurahmen hinten: Dieser bleibt, mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt und die Seltenheit davon tut ihr übriges!!!

@Hartmut, geb ich dir schon Recht es gäbe aber noch einen anderen Weg den man gehen könnteBig GrinBig GrinBig Grin
Ich komm zum Feldtag mit meinem IHCexclamationexclamationexclamation
Zum Thema Todesstrafe: Hartmut du wirst dich doch nicht mit einem Gesetzeshüter anlegen??


Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

(29.01.2014, 18:03)Wolfi-Nö schrieb:  Ich komm zum Feldtag mit meinem IHCexclamationexclamationexclamation
Zum Thema Todesstrafe: Hartmut du wirst dich doch nicht mit einem Gesetzeshüter anlegen??

Ja bring doch mal das rote Frontgewicht mit... Cool
Wird sicher lustig! Mal schauen was wir damit machen...

vielleicht Zugleistungstest:
anstelle Schleppstange zwischen den tracs, binden wir den IHC dazwischen.
Sieger ist, welcher MBtrac das größere Teil aus dem IHC herausreißt... Big Grin Big Grin Big Grin

Klingt doch gut, und bringt sicher tolle Gespräche am Bierwagen! Big Grin

Hast recht, mit Gesetzeshütern legt man sich nicht an!
Aber zum Glück ist er ja immer ausser Dienst, wenn er mit uns zu tun hat... Cool
An der Theke nehme ich es dann gerne mit ihm auf! Prost!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Dem ist nur Folgendes hinzuzufügen:

Fakt ist, die Renovierung eines Deutz gehört nicht in dieses Forum hier.

Als ehemaliger Mb-Trac-Besitzer, der immer sehr gerne im trac-technik-Forum unterwegs war, erdreiste ich mich aber, spätestens im April, zumindest ein Vorher-/Nachher-Foto vom DX 6.10 einzustellen.

Und weil die Suche meines Bruders nach einem U 1000 oder U 1200 immer konkretere Formen annimmt, hoffe ich auch darauf, irgendwann wieder dabei sein zu können, wenn ihr Fröhlichs am Bierrondell steht und ich es mit Euch aufnehmen kann; ohne Uniform, versteht sichCool

Gruß Maik

P.S.: Das Zerreißen eines roten Traktors wäre auch für den Deutz ein Spaß, ein leichterTongue

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste