Brauche dringend Hilfe beim Entlüften der Bremsanlage im MBtrac 800 MS
#16

Hallo Flo,
wenn hinsichtlich der Schläuche nicht sicher bist tausch doch einfach mal vorne die Schläuche untereinander und du siehst ob der Fehler mitwandert.

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#17

Hi an alle,

erst mal vielen dank das einem hier echt geholfen wird ,
!!! Danke dafür

also heute hat mir jemand erzählt das wenn im BKV luft ist er dann nicht nach vorne durch lässt. Hm aber wie entlüft ich den wenn ja kein entlüftungsnippel drauf ist ?

Vieleicht wenn ich Überdruck drsuf geb und vom BKV noch vorne eine verschraubung nach der anderen s aufmach bis entweder die luft raus ist oder ich die evtl. Verstopfte leitung finde !
Misst Werkstatt ohne heizung brrrrr

gruß flo
Zitieren
#18

Hallo,

Ich würde auch auf die Schläuche tippen, die solltest du auf jeden Fall erneuern, sonst ist deine Überholung der Bremsanlage nix halbes und nix ganzes.
Der BKV hat nur einen Ausgang, dem ist vorne und hinten vollkommen egal. Schraub einfach mal die Schläuche vorne an den Zylindern ab und gib dann kurzfristig Druck auf den Behälter, dann sollte es vorne aus den Rohren sprudeln.
Da ist irgendwo noch ein Schlauch weiter Richtung BKV. Must mal die Leitungen verfolgen, wenn vorne nichts kommt, dann dort versuchen.

Ich habe auch so ein Gerät und damit kann man die komplette Bremsanlage vom MS super entlüften, ganz ohne Pumpen am Pedal.

Hier mal ein Bild vom BKV:
   
Position 105 ist der Entlüftungsnippel.

Gruß

Michael
Zitieren
#19

Hallo,
berichtigt mich wenn ich falsch liege, insgesamt sind es 4 Stück zum tauschen.
Zwei vorne
Einer oberhalb des Schubrohrs
Einer hinten an der Kabine

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#20

Hallo.
Genau es sind die 4 Schläuche. Bei meinem 800er Ms Bj 76 mit den folgenden Nummern:
A002 428 58 35 <- uber der Antriebswelle
A002 428 57 35 <- für die Vordereachse, wird zweimal benötigt
A002 428 60 35 <- hinter der Kabine


Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#21

Servus,



außerdem hat der BKV aus gutem Grund DREI ! Entlüftungsnippäääähhhl Wink, von denen nach Möglichkeit auch alle drei gangbar sein sollten.

Ein Nippel von den dreien, der nicht funktioniert, ist mit viel Entlüften und gutem Gerät noch machbar, sind zwei oder gar alle ausgefallen entlüftet nicht mal der Kaiser von China mehr die Bremsanlage 100%ig Rolleyes

Sind keine Sprüche, ist wirklich so.


Wenn also bei Dir angeblich nur ein Nippel vorhanden ist, erst mal gucken wo die anderen beiden schön bündig abgebrochen sind. Diese dann in Stand setzen und dann mal richtig entlüften.

Den einen vorhandenen auch reparieren, je nach dem was es für einer ist hast Du evtl. mit viel Glück die Chance, die Anlage trotzdem entlüftet zu bekommen.



Viel Erfolg und beste Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#22

Hallo zusammen,

(31.10.2014, 15:20)Fusselhirn schrieb:  A002 428 58 35 <- uber der Antriebswelle
A002 428 57 35 <- für die Vordereachse, wird zweimal benötigt
A002 428 60 35 <- hinter der Kabine
als Zubehörteile (OEM) könnte ich Euch entsprechende Schläuche für jeweils
23,86€ (...58 35),
14,21€ (...57 35) und
47,41€ (...60 35)
anbieten, incl. MwSt. zzgl. Versand.

Oder 95€ für alle vier zusammen incl. MwSt. und Versand.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste