Problem mit dem Radbremszylinder im MBtrac 1500
#1

Hallo Gemeinde,
son Trac ist echt ein Fass ohne Boden...
Hab den neuen Federspeicher eingebaut und wollte ihn einstellen als mir aufgefallen ist, dass er bei Betätigung der Handbremse nicht ziehen will oder kann.... hab ihm ein wenig Hilfestellung gegeben was den Hebel zur bewegung angeregt hat... Die Mechanik in der Trommel muss also zu schwer gehen... also, Trommel runter und nachsehen was es ist... dabei ist mir aufgefallen dass der Radbremszylinder auch undicht ist und wahrscheinlich das Beste hinter sich hat...
So, wo bekomme ich nun einen neuen her??? Mercedes-Händler ist klar, aber gibt es auch günstige Varianten???

Danke für Eure Hilfe,
Kai
Zitieren
#2

So,
ich war heute morgen bei Heil & Sohn hier in Soltau und bekam dort die Aussage, dass es lediglich noch einen Rep-Satz für den Bremszylinder gibt aber keinen neuen mehr...
Zumindest können die mir keinen beschaffen.

Wisst Ihr anderen Rat?

Gruß,

Kai
Zitieren
#3

Ach lass dich nicht irritieren, geh einfach in die nächste BayWa und lass dir nen günstigen Nachbau anbieten Wink

Greez
Felix
Zitieren
#4

Servus,

was für ein Baujahr ist der Trac den? Die Radbremszylinder wurden zwischendurch geändert.

Neu gibts dennoch beide Sorten, von dem Hersteller FTE zum Beispiel.

Grüsse Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#5

Guten Morgen,
ich habe gestern tatsächlich hier unserer Stern-Apotheke einen Radbremszylinder von FTE bekommen zu einem fairen Kurs... Ganz nebenbei auch noch die Teile zu Instandsetzen des Handbremsgestänges...
Und siehe da, nach 1,5 std Arbeit war alles wieder sauber und zusammen...
Man gut, dass die Tracbremse so einfach aufgebaut ist... zumindest an der Hinterachse.

Gruß aus der Heide,

Kai
Zitieren
#6

Hallo Zusammen Smile

Ich bin aus Österreich.
Daher bitte dringend um Hilfe.
Ich suche für meinen MB Trac 1500 - Fahrgestellnummer: 44316200011756. die Radbremszylinder vorne und hinten.
Hat jemand eine Idee wo ich einen Solchen herbekomme und das zu einem fairen Preis?
Bitte um Hilfe, dankeschön,

Lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste