Wer hat Erfahrungen mit einem Sterntiller?
#1

halo
wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit solch einen gerät hat?
was die vor und nachteile sind?
wir haben schwere bis mittelschwere böden und sind am überlegen zns einen frontpacker zu kaufen
danke schonmal im vorraus
gruß andi
Zitieren
#2

Hallo Andi,

haben einen Rau Sterntiller im Einsatz.
Er ebnet Unebenheiten ein und zerkleinert grobe Kluten damit
mit der Kreiselegge hinten dran das Saatbeet auf schweren Böden
akzeptabel ist.

Wunder kannst du von diesem Geräte aber keine verlangen genau so
wenig wie von anderen Frontpackern. Wenn die Böden wirklich schwer sind kommt man, wenn ein vernünftiges Saatbeet erreicht werden soll,
nicht um einen zweiten Arbeitsgang drum rum.

Grüsse

Hubertus

MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte
Zitieren
#3
XTRAC14 

Würde dir bei schweren Böden einen Frontpacker mit 2 Kurzgrubberschar-reihen empfehlen und danach eine Packerwalze mit großem Durchmesser. Wir haben die Maschine selber gebaut und funktioniert tadellos.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#4

servus
wie schauts mit einer fliegel profiwalze aus?
Zitieren
#5

Hallo,

im Nachbarort arbeitet einer mit der Güttler Prismenwalze, das sieht immer sehr ordentlich aus und bringt auch ein bisschen Rückverfestigung in größerer Tiefe.

Die Fliegl habe ich heute das erste Mal gesehen, scheint eine etwas leichter bauende aber auch brauchbare Alternative zu sein. Bei uns hätte ich wegen der vielen Steine Befürchtungen, dass die etwas zierlichen Blechringe verbiegen, aber das stützt sich rein auf Vermutung und muss nicht sein.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste