Straßengruppe in MBtrac 800 lässt sich nicht schalten?
#1
YTRAC04 

Hallo ich habe jetzt endlich einen 800 Seitenschalter gefunden der auch sehr günstig ist nur das Problem ist er fährt in der großen Gruppe nicht hat der Händler gesagt. Ich kann das nicht genau beurteilen habe ihn nur laufen gelassen aber bin nicht gefahren weil der da ohne Haube steht und vermutlich im Luftfilter etwas Wasser steht. (hab ihn nur 20 sek laufen lassen). Brauche unbedingt eure Tipps was der Fehler sein könnte und etwa wie viel Arbeit es ist das zu reparieren.(was es etwa kostet nur circa) question
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Ich muss mich verbesser sowie der Händler das beschrieb gehen die Gänge rein nur er fährt nicht. Jungs ich brauch da von euch Tipps was das sein könnte.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#3

Hallo Fabi,

gehe einfach mal vom schlechtesten Fall aus. Du baust das Geriebe selber aus und lässt es irgendwo richten für ca. 3000 Euro. Das wäre meine Grundkalkulation. Dabei kommst Du auch an der Kupplung vorbei und kannst entscheiden ob diese auch neu kommt. Mit ein Paar Kleinteilen also noch mal 1000 Euro in der Hinterhand halten.
Eine genaue Getriebediagnose ist mir leider aus deinen Angaben nicht möglich. Da er nicht fährt wäre vielleicht auch ein Defekt an der Kupplung vorstellbar.

Ich würde so weiter vorgehen. Den Vorbesitzer über die Maschine befragen, wenn möglich. Ansonsten schauen, ob der geforderte Preis plus mindestens 4000 Euro günstig erscheint. Dann hast Du aber leider "umsonst" geschraubt. Von dem anderen Restrisiken, die sich aus einer nicht gemachten Probefahrt ergeben, wollen wir mal absehen.

Zu guter letzt:

Solch eine Kiste verkauft sich nicht über Nacht. Einfach den Preis beim Händler ein wenig "reifen" lassen. Cool

Gruß Jan
Zitieren
#4

Die Kupplung Schwungscheibe und Ausrücklager sind neu ! Kla mach ich noch eine Probefahrt wolte aber erst noch den Luftfilter dann ausbauen und schaun das alles ok ist. Ist das so schwer ein Getriebe selbst zu Reparieren? Einen guten Preis für den Trac bekomme ich nur das einzigste ist die sache mit dem Getriebe. Aber ich muss den demnächst unbedingt Probe fahren vieleicht klärt sich dann auf warum das nicht funktioniert. Aber freue mich über alle Ratschläge die ihr mir geben könnt.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#5

Jetzt fällt mir noch was ein ich habe noch ein Getriebe vom Mittelschalter das ist defekt nur gerissen. Ist die große Gruppe vileicht sogar gleich mit dem Seitenschaltergetriebe ? Kann ich vileicht sogar aus 2 mach 1 machen? Sorry Jungs aber mit den unterschiedlichen Getriebe Typen kenn ich mich einfach nicht so aus kann auch sein das dass was ich da schreib völliger blödsin ist mit dem aus 2 mach 1.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

Hallo Fabi

Jan hat den Weg eigendlich schon grob aufgezeigt, bin im großen und ganzen
der selben Meinung. Erst nach einem Blick ins Getriebe kann man erst sagen
was die Reparatur kostet. Aber die 3000 sind mal einfach so sehr realistisch.
Zum Mittelschaltergetriebe vergiss es einfach, dieses Getriebe hat außer dem
Kraftfluss nichts gemeinsam mit dem Seitenschalter. Von den Teilen passt
gar nichts in das Seitenschaltergetriebe.

Gruss Matthias
Zitieren
#7

Ok war auch nur so ein Gedanke mal schaun was sich ergibt. Aber holen werde ich den Trac zu 99%. Das mit dem Getriebe werde ich dann auch hinbekommen.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#8

Hallo Fabi,

dann auf den Hof damit, Bilder ins Netz und restaurieren.
Tipps aus dem Forum sollten Dir dann sicher sein.

Gutes Verhandeln.

Gruß Jan
Zitieren
#9

Ja erst nochmal gut verhandeln nur da gibts noch ein Problemchen der hat noch n 800er Mittelschalter den will er unbedingt mit dem anderen zusammen verkaufen aber der is halt ganz Schrott der soll noch fahren und Motor soll gut sein anber Optisch is der Schrott. Aber er ist günstig bekommt man soeinen noch verkauft ?
Ja ich weiß muss unbedingt Bilder machen und mit dem Händler werden wir schon einig haben da schon einiges gekauft und wir sind gerne gesehen bei ihm. Wink
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste