Welchen Frontlader für meinen MBtrac 700?
#1
AQuestion 

Hi Tracler,
bin auf der Suche nach einem Frontlader für meinen 700er (20 Zoll Bereifung). Welchen würdet ihr in Betracht ziehen, immer Preis Leistungs gerrecht. Zu viel ausgeben möchte ich nicht.
Charly
Zitieren
#2

Hi Charly,

vielleicht hilft es dir weiter. Bei Stoll gibt es einen Frontladerkonfigurator.

http://www.stoll-jf.net/Default.aspx?ID=4761

Bei Schlepperhersteller Trac. Technik V.G. auswählen.

Danach Trac-Typ aussuchen.

Gruß

Chris

MB Turbo 900
Zitieren
#3
HShy 

Danke,
hab ich schon durchgenommen. Um die Frage zu kompensieren, wie sehen eure Erfahrungen mit Frontladern der verschiedenen Marken aus. D.h. wie sieht das Preis-Leistungsverhältniss aus.
Charly
Zitieren
#4

Servus Charlie!
Ich persönlich kann Stoll-Frontlader nur empfehlen. Ich selber habe einen Robust F10 HDP. An-und Abbau funktionieren schnell und gut, die Hubleistung ist ebenfalls gut, ich würde aber heute eher einen F15 montieren (ist prinzipiell der gleiche lader, aber mit erhöhter Hubleistung).
Die neue Fz-Generation kann ich auch empfehlen.
Mein Tipp: Es git momentan bei verschiedenen Händlern sehr günstige Robust F Schwingen, allerdings meist ohne Konsolen und Steuergeräte. Konsolen findet man bei Ebay oder entsprechenden Händlern (Schreyer,etc.). Ich glaube so kommst du an einen sehr günstigen Frontlader.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#5

Hallo,

wir haben einen Stoll F10HD am Trac, der funktioniert sehr gut. Hubleistung ist ordentlich und die Hubhöhe mit 3,75m reicht aus denke ich.
Der Vorteil ist, das die Schwinge nicht zu lang ist, sodass die Wendigkeit leidet.

Gruß

Christoph
Zitieren
#6

Hallo Charly,
wir fahren auch nen Stoll F15 am 900er trac. Kann nur Gutes sagen. Allerdings rate ich dir einen neuen zu kaufen. Gebrauchte werden nur selten angeboten und wenn dann viel zu teuer.
Gruß Olli
Zitieren
#7

Servus Charly,
Hab ich gerade bei der technikboerse gefunden..

http://www.technikboerse.com/de/details/682208

Ich denke, dass der Xaver auch noch irgendwo Konsolen hat und dass sich mitm Preis auch noch das ein oder andere machen lässt.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#8

Dank euch,
für die Antworten, werd mal beim Schreyer anrufen. Hab auch schon ein Angebot der Fa.Mamut über einen Lader mit Konsolen extra Steuergerät ung Einhebel Steuer(5Funktionen) 5500Euro.Werd mal noch weitere Hersteller ableuchten.
Charly
Zitieren
#9

servus charly,

also wir haben nen HDP 30 von stoll am 700er, er geht grad noch so von der größe her, aber ich würde eher auf nen kleineren gehn wenn ich nen neuen kaufen würde Wink

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#10

boa ey,

den 30er am 700er, das is ja krass, pass da bloß mal auf deine vorderachse auf, einmal falsch gehoben (zu schwer) dann knakcs und erdanziehung richung boden.

mein lieber scholli.

der 30er kommt normal noch an schlepper die doppelt soviele PS haben wie der 700er.

also echt aufpassen.

btw: da fällt mir ein, soviel kannste eigentlich gar nicht heben, weil der fl dich mit samt gegengewicht aushebt. ausser es sind 2 to.....
Zitieren
#11

ich sag ja er ist an der grenze Wink

im prospekt steht er ab 80PS Wink

VA haben wir letztes jahr die Lager tauschen müssen, den Lader hat die Bundeswehr angebaut, wann genau weiß ich gerade nicht mehr.

ohne gegengewicht kann man nicht sehr viel machen, aber mit unseren 1200kg gegengewicht kann man gut arbeiten.

Wie gesagt dem 700er reicht der kleinere lader Wink

gruß Stefan


[Bild: printImage?imageId=70172935&imageType=image]
[Bild: printImage?imageId=70174025&imageType=image]
[Bild: printImage?imageId=34585788&imageType=image][Bild: printImage?imageId=70172935&imageType=image]


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#12

Bitte die Bilder direkt in das Forum hochladen!

DANKE!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Hallo ,
wir haben nen Hauer Frontlader an unserem 700 trac , der packt das ziemlich gut . Empfehlenswert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste