Welchen Stoll Frontlader für die grosse Baureihe verwenden?
#1

Hallo zusammen,
Ich überlege schon eine ganze Weile einen Frontlader für meinen 1300er zu kaufen.
Aber ich weiss nicht so recht wie gross der sein muss. Passt ein F30 oder muss es ein F50 sein?
Sollte ein gebrauchter Stoll werden.
Die zwei Frontladerschlepper Fendt 412 Vario und Agrotron 150 teilen sich eine Breitschwinge.
Daher habe ich mir die Frage gestellt ob man die Konsolen am trac umändern könnte um dort auch eine Breitschwinge fahren zu können.
Hat da jemand schon Erfahrungen in Sachen grösse und Schwingenbreite sammeln können?

Vielen dank schonmal
Gruss Kevin
Zitieren
#2

Hallo Kevin.

Frontlader an die große Baureihe?
Hast du dir das auch gut überlegt?
Ich glaube bei dem Wendekreis usw. sind die Einsatzmöglichkeiten sehr beschränkt...

Gruß Felix
Zitieren
#3

Hey,
Ich benötige den Frontlader überwiegend zum Ballen fahren.
So kann man sich wenigstens mal helfen wenn man einen braucht.
Möchte auch keinen Haufen Geld für eine Schwinge ausgeben.

Gruss Kevin
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

@Kevin

Wir hatten seinerzeit einen Stoll HDP 40 an einem 1300er Trac
Das wird heute ein F 50 sein.
Ein F 30 wird ne Nummer zu klein sein, der ist eher was für die mittlere Baureihe.
Wir haben damals auch nur Ballen gefahren, die große Baureihe ist halt etwas mehr an Schlepper, das geht ganz gut.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#5

Hallo,
Mich interessiert ob man eine Breitschwinge an den trac bekommt.
Fährt jemand andere Marken am trac?
Oder gibt es da keine anderen Schwingen die passen?
Gruss Kevin
Zitieren
#6

Servus,

ich hatte mal für ein paar Jahre einen Baas-Trima Lader vorn an meinem MB 1300. Der hatte eine Breitschwinge wenn man so will - deutlich breiter als bei den schmalen F30 oder F50 von Stoll.

Die Sicht auf Palettengabel etc. ist aber beim großen Trac bescheiden. Ich habe daher auf Stoll F50 Hecklader gewechselt und es nie bereut...

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#7

Hallo Kevin,

Stoll hat meines Wissens keine Anbauteile für die Breitschwinge gebaut.
Da musst Du Dir das Teil passend machen.
Aber die Übersicht wird nicht besser, eher schlechter.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#8
XTRAC15 

Hallo Kevin,
der Mutterkuhbetrieb bei uns, wo ich immer helfe hat auch einen 1300er mit Baas-Trima Frontlader. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Übersichtlichkeit eigentlich noch passabel ist, fahre aber meistens mit dem Frontlader unten. Wenn du noch irgendwelche Daten, etc. brauchst kann ich dir bestimmt weiter helfen.
Grüsse Kai

MB Trac - Das Beste, was ein Trecker werden kann!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste