Achsmanschette wechseln am MBtrac 900 turbo?
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen.
Folgendes Problem...
Am 900er ist unten die Manschette kaputt, die am Antriebsstrang für die Vorderachse an das Getriebe angeflanscht ist. Hab jetzt schon öfters gesehen, daß bei Angeboten von Vorderachsen, die Antriebswelle immer dabei ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich die Manschette wechseln möchte, muß dann irgendwie die Vorderachse gelockert werden, oder ist das vielleicht ein Schubrohr, daß ich sie, wenn ich sie vom Getriebe abgeflanscht habe, drüber ziehen kann.
Danke
MfG Martin
Zitieren
#2

Servus,

die Manschette ist in Längsrichtung offen und wird mit fünf Schrauben zusammen gehalten. Deshalb müsste man sie eigentlich austauschen können, ohne etwas ab zu bauen (außer die alte Manschette natürlich).

Was für einen 900er hast du genau? Es gibt zwei verschiede Teilenummern.

Ab Werk waren die glaube ich nicht zu öffnen. Wenn deine noch original ist, dann musst du sie mit einem Messer runter schneiden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Martin,

wie Wolfgang schon beschreibt ist die neue Manschette zum Schrauben, geht also ohne das Schubrohr abzumachen. Die alte einfach runterschneiden und die neue drüber. Empfehle dir nur zu zweit zu sein, da dir immer eine Hand fehlt. Hab mich auch ziemlich ärgern müssen dabei, ist ne ziemliche Sch... Arbeit, aber trotzdem machbar.

Grüße
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#4

schau gleich noch nach dem Spiel der SChubkugel
wir mussten auch nachstellen wenn du nicht weisst wie du es machen sollst ruf beim Schreyer an und frag nach Der Lehmann weiß viel
gruß uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste