Schwarzer Rauch beim Arbeiten vom MBtrac 1000 turbo
#1

Servus Leute,

Bei meinem 1000 er turbo ist mir aufgefallen das er bei normaler
Feldarbeit unter Last (Drehzahl 2100 - 2500) immer ab und zu eine schwarze Rauchwolke ausstösst und wieder normal weiterläuft. Was ist das ?
Hatte er auch vor turboumbau schon

Gruß Chr.
Zitieren
#2

Moin
Wieviele Stunden hat der Motor drauf?. Sind schon mal neue Einspritz-
düsen eingebaut worden?. Ich würde die Düsen mal ins Auge fassen und
erneuern. Hast du schon mal den Düsenöffnungsdruck gemessen?. Ist
an den Düsen alles in Ordnung bleibt nur noch die E-Pumpe übrig was
ich aber für eher nicht glaube und auch teuerer wird. Düsen war auch
vor kurzem ein Thema im Forum, kannst ja mal ein bißchen wühlen.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo,

es gibt noch eine andere mögliche Fehlerquelle: Auftretende Verbrennungsluftvergnabung!

Wir hatten dies bereits bei unserem Turbo, die Ursache war das sich einzelene Schlauchverbindungen vor dem Turbolader zusammen gezogen haben und es somit zu einer Verengung des Querschnitts für die Verbrennungsluft gekommen ist (Fazit zu wenig Verbrennungsluft in Relation zur Einsprtizmenge und damitz Schwarzrauch). Bei Reduzierung der Drehzahl ist das Phänomen welches mit erheblichen Leistungsabfall einhergeht gleich wieder weg. Wie es bei Dir ist weiss ich natürlich nicht.
In unserem Fall war es der Schlauch direkt vor der Lauftansaugung des Turboladers.
Das Problem haben wir dadurch gelöst, indem wir ein Stück Kunsstoffrohr des entsprechenden Durchmessers in das betreffende Schlauchstück eingelegt haben.


MfG

Jürgen
Zitieren
#4

ich tippe auf die einspritzdüsen wenns nicht immer ist und nur unter last dann ist ziemlich sicher eine düse kaputt

trac forever
Zitieren
#5

Servus!

Da muss ich meinen Vorschreibern rechtgeben, schätz auch eher auf die Einspritzdüsen, weil wenn er nicht genügend Luft kriegen würde auf Volllast dann würd er durchgehend schwarz rauchen und nicht nur kurz zwischendrin.

Mfg
Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste