MB Trac 800 – Bedienung der Hebevorrichtung und Tiefenkontrolle
#1

Hallo zusammen

habe jetzt den MB trac im Einsatz und stelle fest, dass der Lift beim Anheben seltsam reagiert. Der Lift geht erst hoch, wenn ich den Hebel schon ein ganzes Stück bewegt habe, aber dann geht der Lift auch auf einmal ganz hoch. Es gibt auch einen kleineren Hebel, wofür ist der?
Kann mir jemand mehr über die Anhängevorrichtung am MB Trac und die Tiefensteuerung erklären?
Zitieren
#2

Hallo Namenloser

Ich weiss nicht wie ich dich sonst anreden soll. Eigendlich sollte man nicht darauf antworten. soviel vorab.
Der Grund weshalb die Anlage nicht richtig reagiert ist wohl am Übertragungsgestänge von der Hubwelle zum Steuergerät zu
suchen. Die häufigste Ursache ist die Radiusscheibe an der Hubwelle, die kann verschlissen sein, oder das Federstück welches
von dieser Scheibe zum Umlenkarm geht welcher an der rechten Rahmenseite rauskommt. Ich würd als erstes den Pritschen-
boder raus nehmen und dies überprüfen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Namenloser,
Ich würde zuerst Mal in der Bedienungsanleitung nachschauen. (Nachbestellen unter buch und bild.de)
2. Wir sind hier keine Hellseher die wissen was für ein genauen Typ du hast. (Baujahr Typ und die ersten 6 Zahlen der VIN z.b. WDB44X.1XX)
3. Das was du suchst findest du eventuell hier https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=38544&highlight=Regelhydraulik bzw den Suchbegriff Regelhydraulik 
Dein Problem ist in irgendeiner Antwort hier normalerweise schon vorgekommen und erklärt worden, die Fehlersuche.

Gruß Christian Eberhardt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste