Wieviel Durchflussmenge braucht ein Einhebelsteuergerät im MB-trac?
#1

Moin moin zusammen

ich hätte nur mal eine Frage zur hydraulik Pumpe
ich möchte mein frontlader mit einem Einhebel und einem neuen Steuergerät versehen so das ich dann am Heck auch alle 4 Anschlüsse nutzen kann ohne das ich immer den Frontlader sperren muss
daher meine Frage wie viel liter pro min muss das neue Steuergerät machen? oder ist das egal?
hab welche im Netz gefunden von 40-80 Liter die min
unten mal die Eingebaute Pumpe von mir

hoffe das jemand von euch helfen kann

mit freundlichen Grüßen David


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo David,

Also normalerweise wird ja der Frontlader mit einem separaten Steuerblock (Vom Frontladerhersteller) versorgt, sodaß die anderen Anschlüsse erhalten bleiben und auch benutzt werden können.

Es sei denn, Du möchtest den Frontlader bedienen und zusätzlich andere Arbeitsgeräte gleichzeitig betreiben!?

Ein Steuergerät macht keine "Liter". Das macht die Pumpe.
Ich denke du meinst den maximalen Öldurchlass des Steuergerätes?

Grüßle
Hubert
Zitieren
#3
YTRAC04 

Servus David,

Dieses Thema war schon öfters dran, auch der richtige Einbauort wird immer wieder versucht herauszufinden. Aber das kann jeder nur am besten nach seinen Vorstellungen lösen. Im Link 3 Vorschläge was Kollegen von dir verbaut haben. Und wähle bitte nicht die Seilzüge zu kurz. Immer in großen Radien verlegen sonst arbeiten sie sich selber auf.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=32634&highlight=Steuergerät

Viel Spaß beim schrauben.

Gruß Alex
Zitieren
#4

(07.03.2018, 08:44)MetalDavid schrieb:  hab welche im Netz gefunden von 40-80 Liter die min

Moin David,

60-70 Liter Durchfluss brauchst du.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Ok danke für die schnelle Antwort also hat das mit der Pumpe nichts zu tun?
Und seil länge dachte ich so an 1,5m
einbauen wollte ich es rechts bei dem anderen Steuergerät und durch den Kabinen Boden die Seile hindurch
Und sorry meinte die Durchfluss menge
Zitieren
#6

Hallo David,

ich habe ein Steuergerät von Schmid Hydraulik 45l 2x doppelwirkend 1x Schwimmstellung mit Raster und Seilzug 2000mm Artikel-Nr 2046000(1) eingebaut! Für meinen Geschmack funktioniert alles wunderbar! Allerdings arbeite ich nicht so häufig mit Hydraulik, so dass die Profis vielleicht auch noch andere Steuergeräte bevorzugen würden. Aber für meine Einsatzzwecke völlig ausreichend!

Anbei noch ein paar Bilder!

Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#7

Hallo David.

Von welchem Hersteller kommt der Frontlader?
Ich würde erstmal beim Hersteller direkt anfragen. Zwar könnte es etwas teurer werden, dafür passen die Bauteile wie Ventil, Kreuzhebel, Seilzüge etc auch.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Hallo Thomas
Von welchem Hersteller der kommt kann ich nicht sagen hab auch nichts gefunden wo was steht aber vielleicht kann jemand von euch was erkennen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

Hallo David,

ich würde auf einen alten Stoll tippen. Die Konsolen sind auf jeden Fall identisch mit meinen.

Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

Hallo David,

der Frontlader ist auf alle Fälle ein Stoll. ALS oder Super 1.3
( haben verschieden Abmessungen, Bolzenmaße und Hubzylinder
und entsprechende Hubkräfte )
Sieht mir nach einen Klinkenlader aus, der mal auf hydraulische Gerätebetätigung umgebaut wurde.

Gruß
Hans
Zitieren
#11

servus Hans
ja es ist ein Knickfrondlader der in der mitte ein Zylinder nach gerüstet bekommen hat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste