Für was braucht man beim BM 435.115 dieses Werkzeug
#1

Hallo,
kann mir einer erklären, für was man dieses Werkzeug braucht bzw. was kann man damit Prüfen?
Habe im Werkstatthandbuch keine Erklärung gefunden.

Prüflehre A 435589002100

Danke für eure Antworten

Gruß Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hallo Markus,

die Prüflehre wird nur für das Baumuster 435.115 ( U 1300L) gebraucht,wahrscheinlich fürs Getriebe ,aber sicher nicht für den Motor da der 1300er den 352 und 366 verbaut hatte.

Gruß
Roby
Zitieren
#3

Danke Roby für deine Antwort.
Habe mir in der Bucht einen Werkzeugkoffer von der Bundeswehr geschossen mit lauter Sachen zum Düsen wechseln (Abzieher, Einsatz zum Kompression messen usw.) passt alles für den OM 314 bis auf die Prüflehre.

Wenn einer dieses Werkzeug braucht für seinen Trac, es gibt noch das ein oder andere bei diesem Händler mit Bundeswehrsachen.
Suchbegriff in der Bucht war bei mir:
"Werkzeug für den OM 314"

Gruß Markus

(09.04.2016, 18:30)Makka schrieb:  Danke Roby für deine Antwort.
Habe mir in der Bucht einen Werkzeugkoffer von der Bundeswehr geschossen mit lauter Sachen zum Düsen wechseln (Abzieher, Einsatz zum Kompression messen usw.) passt alles für den OM 314 bis auf die Prüflehre.

Wenn einer dieses Werkzeug braucht für seinen Trac, es gibt noch das ein oder andere bei diesem Händler mit Bundeswehrsachen.
Suchbegriff in der Bucht war bei mir:
"Werkzeug für den OM 314"
"Werkzeug OM 314"

Gruß Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Guten Abend!

In der Artikelbeschreibung wird das Teil als "Prüflehre für Kupplungsverschleiß" beschrieben.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#5

Servus Tobias,
"Prüflehre für Kupplungsverschleiß" steht in der Beschreibung von den Artikeln im Werkzeugkoffer. Ich habe selber die Sachen in Landsberg geholt und habe mit ihm über diese Prüflehre gesprochen. Dieser Herr hat auch nicht genau gewusst was man mit dieser Lehre machen kann.
Deswegen habe ich im Forum nachgefragt ob einer was genaueres Sagen kann. Ich habe den Werkzeugkoffer nur wegen den anderen Werkzeuge zum Düsenwechsel gekauft. Die Nachricht von mir gestern war eigentlich an die gerichtet, die gerade beim Düsen/Wasserschutzhülse-O-Ring wechseln sind bzw. "Dieser Werkzeugkoffer gehört in jede Werkstatt".
Man bekommt aus meiner Sicht für kleines Geld Werkzeug wo die Arbeit doch recht leicht von der Hand geht. Man muss nicht selber einen Abzieher bauen, tiefe 30er Nuss usw.
Danke nochmal für deine Antwort Tobias!

Gruß Markus
Zitieren
#6

Guten Morgen!

Okay, Markus, das habe ich natürlich nicht gewusst.
Ich dachte mir, lieber eine Antwort zu viel als zu wenig.Wink

Danke übrigens für den Tipp, habe mir gestern auch so eine Kiste bestellt, da wohl auf längere Sicht bei jedem trac mal die Düsen raus müssen.Smile

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#7

Was kostet eigentlich das Werkzeug für die Wasserhülsen einzeln?
Hat schon jemand geschaut was die Werkzeuge für einen Neuwert haben?
Beabsichtige auch den Kauf eines solchen Koffers.
Ist ja auch alles schön drin aufbewahrt.

Gruß Johannes
Zitieren
#8

Hallo Johannes,

einer ist noch da für den OM 352 für 99 Euro.

MFG
Berni
Zitieren
#9

Passt der auch für den OM 366?

Gruß Michi
Zitieren
#10

Hallo Markus,

hab noch ein wenig gesucht: die Prüflehre wird gebraucht beim Baumuster 435.115 zum Aggregat 717 , das ist das Getriebe 717.901 -> UG 3/40.

Johannes ,der Klauenschlüssel für die Wasserhülsen kostet +/- 30€ findet man ab und zu in der Bucht.

Gruss
Roby
Zitieren
#11

Hallo,

Der für'n 352 ist auch wegBig GrinBig Grin

Gruß Alex
Zitieren
#12

Servus an alle,
ich finde den Werkzeugkoffer wieder in der Bucht.

Suchbegriff "Werkzeug OM 352"

Danke nochmal Roby!!

Gruß Markus

(11.04.2016, 09:21)Makka schrieb:  Servus an alle,
ich finde den Werkzeugkoffer wieder in der Bucht.

Suchbegriff "Werkzeug OM 352"

Danke nochmal Roby!!

Gruß Markus
Ich hab mal bei Mercedes nachgefragt wegen den Klauenschlüssel 346589000700.
Preis 85 Euro Netto / Neu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste