Welche Schrauben kommen an den Zapfwellenlagerbock?
#1

Hallo Trac'ler,

Weiß von euch jemand ob die vier Schrauben des Zapfwellenlagerbock ganz normale Schrauben sind 8.8 oder gibt's die nur über Mercedes?

Gruß stefan
Zitieren
#2

Moin,
wenn Du uns jetzt noch erzählst um welchen Trac es sich handelt.......question
Gruß
Frank
Zitieren
#3
YTRAC04 

Servus,

Ich denke Stefan meint den 1000der? Weil bei dem ging es auch um die verschließene Heckzapfwelle?

Oder?

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=33008

Gruß Alex
Zitieren
#4

Danke dir Alex,

Ja es geht um den mb trac 1000 , hab ich vergessen zu schreiben, es sind glaub verstärkte 10.9 m 10 x 140 , wo gibts diese ?

Danke Stefan
Zitieren
#5

Hallo,

https://www.kramp.com/do/action/Search?storeId=40&langId=-17&query=bout+10.9+10x140

achtung dis ist M10x1.5 gewinde!!!
groeten Tony
Zitieren
#6

Hallo,

laut EPC sind die Schrauben M 10 x 120 , Teilenummer N 910 105 010 013

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#7

Danke Roby & Toni,
es ist so wie es dr Tony verlinkt hat , es handelt sich um m10 x 140 schrauben , die 120 lange sind zu kurz( weil noch so eisen klötze unterm Zapfwellenlagerbock unterlegt werden) , die 120mm lange muss ich morgen umtauschen !


Gruß Stefan
Zitieren
#8

Hallo Stefan,

Das Problem hatte ich auch, die Teilenummer wurde bei Mercedes ersetzt und da kommen dann die zu kurzen Schrauben.
Hat der Lagerrist dann etwas nachgeforscht und dann sind die richtigen Schrauben gekommen.

Gruß. Steffen
Zitieren
#9

Hallo Steffen,

das stimmt auch , sucht man mit der orginalen Nummer N 000 930 010 345 anstatt mit der ersetzten, kommt man auf die M10 x 140 mm.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste