Anhängemaul läuft an Zapfwellenstummel nicht vorbei
#1

Hallo zusammen hab ne Frage bin gerade dabei an meinem 1300 Bj 82 einen Schlitten von Scharmüller zu montieren. Passt ja alles wunderbar nur dass das Anhängemaul nicht am Zapfwellenstummel vorbei läuft. Gibt es einen kürzeren Stummel oder wäre es besser eine Stahlplatte mit 50mm dicke zu montieren? Dann würde es gehen.

Grüse
Christoph
Zitieren
#2
VTRAC16 

Servus,

das Problem ist der längere Lagerbock / Stummel der Zapfwelle bei den alten Tracs. Sicherlich kann man die Zapfwelle eines neueren verbauen - aber günstig bekommen wirst du die wohl nicht.

Mit 2 entsprechenden Flacheisen unter dem Schiebeschlitten kann man sich auch behelfen. Ich meine 40mm reichen hier schon.

Was allerdings der TÜV dazu sagt (wenn er es mitbekommt..)??

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

bei unserem 900er ist ein Zugpendel montiert, das wurde unter die Schienen der normalen Anhängekupplung montiert mit vermutlich längeren Schrauben.
Das wäre ja die ähnliche Ausgangslage. Mal die Materialstärke messen. Ist aber eher 20-25mm.
Zitieren
#4

Servus,

die Ausgangslage ist hier beim 900er eine ganz andere....

Erfahrungsgemäß reichen beim MB 442 / 443 40mm Unterlage dann kommt man am Stummel vorbei. Ob man das will oder muss ist wieder eine andere Frage...[/align]

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#5

Naabend Leute

hab mir eine Lösung mit meinem Kumpel ausgedacht wenn ich mal Zeit habe mach ich eine kleine Doku hier rein Wink
grus Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste