MBtrac 900 Turbo läuft nach Motorüberholung schlecht?
#1
XTRAC15 


Hallo wer kann mir helfen und einen Tipp geben. Ich habe einen 900 Turbo Forst MB und ich habe das Problem das die Leistung des Motors bei leichten Steigungen und Anhängerbetrieb ganz schnell abnimmt und bei Seilwindenbetrieb der Motor abstirbt der Motor wurde vor drei Jahren überholt das Problem war aber schon vom ersten Tag nach der Überholung. Track 600 Udo
Zitieren
#2

Sind die Dieselfilter frisch?
Klingt banal, kommt aber immer wieder vor.

Grüße Philipp
Zitieren
#3

Hallo,
das hatte ich mit meinen MB 900 auch.
Da war der kleine Filter in der Dieselzuleitung verdreckt. Wen der MB bischen
gestanden hat lief er erst wieder ganz gut aber nach einer Weile lies die Leistung wieder nach. Kleines Teil große wierkung!

Jeder fängt mal klein an Cool

Gruß Ingo
Zitieren
#4

Hallo
Wennst die Filter chekst u die sind in Ordnung,u das Problem ist nach wie vor da,könnte auch das Tankansaugrohr Dreck angesaugt haben,oder in der ESP gibt's auch noch nen Filter!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo Udo,

War die Leistung mit dem Motor vor der Überholung in Ordnung?
Der Fehler könnte auch in der Einstellung der Einspritzpumpe liegen, wenn der Förderbeginn nicht richtig eingestellt ist, beim ein- bzw. beim ausbauen vielleicht eine Zuleitung vom Tank falsch montiert ist (Leitungen abgeknickt zum Beispiel) oder einfach auch nur eine Verstopfung in der Saugleitung im oder vom Tank!

Gruß. Steffen
Zitieren
#6

Hallo Udo,
in der ESP ist kein Filter, was gerne vergessen wird ist der Filter in der Ansaugleitung der Förderpumpe, Bild anbei von der ESP meines Mittelschalters, kann bei dir etwas anders aussehen.
Den Vorfilter gehe ich mal davon aus das du regelmäßig kontrollierst und säuberst question
Hofbetankung mit Kanister oder Dieselpumpe oder Tankstelle, was ist bei euch der Regelfall da bei der Kanisterbetankung und evtl nicht vorhandenem Sieb im Tankrohr jede Menge Dreck reinkommt Sad


mfg
Pit

   

No Trac, no Fun !
Zitieren
#7

Hallo
Genau diesen Filter in der Hohlschraube an der ESP meinte ich ja,pit,sorry das ich mich falsch ausgedrückt hab!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#8

Moin

Das Argument mit der Hohlschraube dürfte wohl richtig sein bei einigen Modellen. Das Sieb war drin
bei der ersten Serie, bis FgNr. weiß nicht genau. Aber kurz nachschauen ist kein Problem und schadet
auf keine Fall. Aber beim 900 Turbo dürfte die schon nicht mehr drin sein. Der dürfte schon den
Leitungsfilter haben.
Und wenn das schon vom ersten Tag nach der Überholung war glaube ich mal eher das die E-Pumpe nicht
richtig eingestellt wurde, das der Förderbeginn zu früh oder zu spät steht. War die Pumpe auf dem
Prüfstand question, wenn nicht würde ich dies mal tun, natürlich muß die Pumpe hierzu raus genommen
werden. Einspritzdüsen, sind die neu gekommen question, es gibt immer noch Leute die der Meinung sind
das die Düsen ewig halten und nicht erneuert werden müßen. Düseneinsätze sind heute bezahlbar
geworden, so zu sagen schon fast ein Massenprodukt.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste