Hydraulikpumpe läuft gegen Druck im MB-trac 800 MS
#1
xtrac16 

Hallo Gemeinde,

habe bei meinem 800 MS das Hydrauliköl gewechselt und auch den Filter erneuert. Dabei habe ich festgestellt dass am Filter nur oben dieser schwarze kunstoffring verbaut ist. Hab mir aber sagen lassen dass da oben und unten einer rein muss!?
Hab mir also nen zweiten ring besorgt und oben wie unten vom Filter einen eingebaut. Nun hab ich den Motor gestartet (alle Steuergeräte entlastet) und die Pumpe lief gegen druck und hat den Motor abgewürgt!

Wo ist mein Problem??? Vielleicht doch nur ein Ring?
Die Tankentlüftung die mittig oben vom Tank weg geht ist frei.
aber mir ist auch aufgefallen dass die kappe (wahrscheinlich auch ne Entlüftung) die oben rechts am Filterdeckel sitzt gar keine Bohrung im Tank selbst hat!

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen???
Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2

Hallo Florian,

am Filter liegt es glaube ich nicht, bevor der Rücklauf soviel Druck aufbaut dass der Motor abgewürgt wird, fliegt wohl der kleine Schlauch vor dem Filter in tausend Stücke.
Dein Problem liegt sicher vor dem Steuergerät sonst würde das Druckbegrenzungsventil öffnen.
Wurde kürzlich an der Pumpe oder den Leitungen geschraubt?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Ja habe der Pumpe einen neuen Wellendichtring verpasst! Da ich aber nur den Deckel der Pumpe abgeschraubt hab und den Ring ersetzt habe kann ich mir nicht vorstellen dass da was kaputt ging.
Werde aber sicherheitshalber morgen Vormittag die Pumpe überprüfen!
an den Leitungen hab ich weiter nichts gemacht. Nur die an der Pumpe Ab- und wieder ángeschraubt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste