Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173

(29.01.2014, 19:02)Niklausi schrieb:  Als ehemaliger Mb-Trac-Besitzer, der immer sehr gerne im trac-technik-Forum unterwegs war, erdreiste ich mich aber, spätestens im April, zumindest ein Vorher-/Nachher-Foto vom DX 6.10 einzustellen.

Na hoffentlich springt das Antivirensystem dann nicht an! Tongue

Gruss Hartmut admin

PS: wie schon in der PN angedroht: "Wehe du bist im September nicht anwesend, egal ob mit oder ohne trac/mog! Wenn nicht, dann lassen wir dich verhaften" Big Grin Tongue

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Hallo Hartmut,

Deutz-Fahr ist genau wie Mercedes-Benz ein Virus, der Menschen ansteckt; das sehe ich an meinem Bruder, der den Stern ins Herz tätowiert hat, genau wie bei mir der Ulmer Münster eingestochen ist.
Wenn der Rene´ bis September mit einem Mog/Trac soweit ist und zu den Feldtagen hoch will, komme ich mit. Versprochen.

P.S.: Wäre unschön, wenn das Anti-Virus-Programm "Hartmut" heißen würde...

Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren

Boah! Ist ja lustig, hier mit zu lesen! Big Grin
Zum Glück bin ich immer noch mit das richtige Virus infiziert, den Doktor Diekmann wohnt mich zu nah, um mit das Schlüter sammeln an zu fangen. Das wäre kein Hobby, sondern ein Risiko....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

(29.01.2014, 21:28)Mercedes-Benno schrieb:  den Doktor Diekmann wohnt mich zu nah, um mit das Schlüter sammeln an zu fangen.

Oh Benno, ich sehe gerade Samstag läuft dein aktueller Impfschutz ab...

Gut das wir da schon einen Termin haben zum auffrischen! Tongue Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Alkohol desinfiziert. Da hab ich keinen Angst....

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hey Wolfi.

Toppi Arbeit, einmal mehr exclamation exclamation

Mir juckt es auch schon wieder in den Fingern, daher glaube ich zu wissen, was Dein Problem ist Big Grin

Dein trac steht räumlich gesehen einfach zu nahe Tongue

Lass ihn doch mal runter zum Bodensee zum Friedrich oder zu uns an den Niederrhein für ein Jahr.
Ich bin sicher er würde auf beiden Stellen ein Stipendium bekommen Wink Tongue

Ach so, wenn Du Langeweile hast, könntest Du noch ein Getränk in Silberdistel-Farbe für den Klönabend kreieren Cool

VG
Andre
(29.01.2014, 21:38)Hartmut schrieb:  Oh Benno, ich sehe gerade Samstag läuft dein aktueller Impfschutz ab...

Gut das wir da schon einen Termin haben zum auffrischen! Tongue Big Grin

Gruss Hartmut admin

(29.01.2014, 21:41)Mercedes-Benno schrieb:  Alkohol desinfiziert. Da hab ich keinen Angst....

Au weia Benno. Shy
Na dann mach den Poppo schonmal sauber Big Grin


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Mensch, Andre, bist du blöd. Ich meine, ich bin mittlerweile so gut desinfiziert, das ich kein Impfung mehr brauche... Tongue

Groeten,

Benno

ps. Hoffentlich hat Wolfi keine Probleme damit, das wir sein Thema zumüllen, weil der Stammtisch fehlt...

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
Strac 

Hallo Trackollegen,

letztes Wochenende war es mal wieder soweit und ich durfte mal wieder am Trac etwas schrauben...
Da hier der Wunsch geäußert wurde, Nachbaukotflügel im Vergleich zu originalen zu sehen und ich letztes Wochenende meine Daimlerkotflügel angebaut habe vorm lackieren hier einige Bilder dazu!
Was auffiel, die Dinger sind von der Blechstärke doch einiges dünner. Nachbau war 2mm, ich schätze sie auf 1,25mm sind schon um einiges leichter als die Nachbau.
Was mir noch auffiel, ich habe ja den EURO-Aufbaurahmen montiert.
Dort ist ein Winkeleisen in Form des Kotflügels angeschweißt wo selbiger dann drangeschraubt wird.
100%ig passt auch da der originale nicht vom Winkel her, wobei sich am Rahmen selber ja nichts verändert haben kann. Der Kotflügel steht an den Enden des Winkeleisens an, wobei oben dann auf der langen Seite noch 3-4mm Luft waren. Weiter hoch schieben kann man aber nicht weil er wie gesagt ansteht. Nun gut, das ist zu vernachlässigen... Bohrungen und Verarbeitung ist gut.
Kotflügelverbreiterungen noch angepasst und gebohrt und mittlerweile sind die Dinger auch schon lackiert.
Desweiteren habe ich noch ne neue Fronthydraulik erworben mit abnehmbaren Hubarmen.
Diese wird nun noch gestrahlt, etwas nachgearbeitet bzw. einige neue Bolzen müssen angefertigt werden und dann mit der überarbeiteten Frontzapfwelle lackiert und schließlich noch angebaut werden.
Somit sind wir gerüstet für die diesjährige Saison!!!

Bis bald,

Wolfi

Nochmal Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   


Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hallo Trackollegen,

auch ich muss mal wieder was schreiben zum weiteren Verlauf am 900er...
Leider ist dieser mit dem Projekt 1400er etwas in den Schatten gestellt worden, auch der Hauskauf war nicht förderlich dafür.

Diesen Winter geht's aber in großen Schritten wieder ran an den kleinen, folgende Arbeiten sind geplant und werden auch wieder bebildert.
Frontlader anbauen, es ist ein Stoll HDP 20.
Palettengabel anfertigen mit hydr. Seitenschieber
Luftpresser erneuern, große Inspektion ist jetzt fällig mit allen Flüssigkeiten, Ölen.
Handbremsventil erneuert (abdichten hatte den gewünschten Erfolg nicht gebracht), verstärkte Federn vorne einbauen.
Ventildeckel abdichten und Ventile einstellen.
Vorderachsportal links abdichten, ist am Eingang des Kreuzgelenks der Wedi undicht.
Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse erneuern und alles was mir so noch dabei auffällt und einfälltWinkWink

Halte euch auf dem laufenden,

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste