Unbekanntes Geräusch beim starten vom MB-trac 900 turbo
#1

Hallo zusammen,

bei unserem MB-trac 900 turbo von 1988, also neuer Motor, hört man ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart.

Das Geräusch ist nur beim ersten Kaltstart, danach ist alles in Ordnung.

Was könnte da die Ursache sein, hat das schonmal jemand gehabt?

Würde mich freuen wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, danke euch schonmal im vorraus.

Mfg Florian
Zitieren
#2

Hallo,

ich habe manchmal was ähnliches wenn es mal -5 bis -20 grad hat.
Ist aber eher ein "grrrrrr" und kommt bei mir vom kalten zähen Öl in der Servolenkung nach ein paar Sekunden ist es dann weg.

Gruß Michi

Wer später bremst ist länger schnell Wink
Zitieren
#3

Hallo,

das Geräusch was da zu hören ist kommt im Stand ohne jegliche Betätigung, sprich direkt nach dem starten.

Temperatur unabhängig

Mfg Florian
Zitieren
#4

@Flori: Zuerst mal Ventile einstellen (lassen), dann Oelwechsel mit 10er Oel u. dann melde dich wieder!

greetzWink
Zitieren
#5

(11.01.2015, 19:10)Brüllrohr67 schrieb:  dann Oelwechsel mit 10er Oel

Und dann soll er sich wundern, das der Ölverbrauch steigt?

Namenloser greetz, bist du heute wieder auf Beitragssammel-Marathon?
Gibt es da etwa einen Preis für?

Rolleyes

Gruss Hartmut admin

PS: Flo, wenn es die Umstände bei euch zulassen dann rüste eine Motorvorwärmung nach, das schont Material und Geldbeutel!

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

...ich weiß jetzt nicht was dieser Kommentar soll, wenn man hier helfen möchte! Und warum ausgerechnet bei 10er Oel im Winter der Oelverbrauch steigen soll, erst recht nicht!Rolleyes

greetzSad
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

ich bedanke mich schonmal für die Tipps, werde dann mal die Ventile einstellen.

Kann mir jemand noch kurz die Maße geben zum einstellen?

Ich hatte auf die Steuerkette getippt, was haltet ihr davon ist das möglich?

Mfg Florian
Zitieren
#8

Moin Flo,

Die Kette kann ich dir ziehen, denn der Motor hat garkeine Smile
Die Steuerung geschieht über Stirnräder.

Ventilspiel am OM 364A = 0,40 Einlaß - 0,60 Auslaß

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hallo Florian,
soweit ich weis hat mercedes aus Angst das die steuerkette reißen könnte keine eingebaut Big Grin

oh Hartmut war wohl schneller.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#10

Hallo Flo,

der Trac hat keine Steuerkette sondern Zahnräder zum Antrieb der ESP und Nockenwelle.

Bist du sicher dass es nicht vom Anlasser kommt?

Gruß
Roby
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

puhh 4 tracs und ich schreibe so ein Zeug, aber nun habe ich wieder was dazugelernt.

Ich werde im laufe der Woche mal die Ventile einstellen und vom Erfolg, oder Misserfolg berichten.

Mfg Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste