Wie groß ist der Aufwand, einen normalen MBtrac zum Forst umzubauen?
#1
MTRAC10 

Hallo Trac Freunde,

kann mir jemand sagen, wie groß in etwa der Aufwand ist einen Werner Forstaufbau (Polterschild, Doppelwinde, Unterfahrschutz, usw.) auf einen "normalen" 900 oder 1000 Trac aufzubauen?


Grüße

Gruß
Daniel
Zitieren
#2

Servus,


wenn die Ausrüstung genau eine vom jeweils gleichen Typ ist, in gutem Zustand und der Trac auch und man zudem werkstatttechnisch hinreichend gerüstet ist, ist die volle Aktion in zwei Tagen maximal gemütlich erledigt!


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hi Greil,

müssen da dann auch noch irgendwelche Löcher in Rahmen oder ähnlichem gebohrt werden?

Gruß

Gruß
Daniel
Zitieren
#4

Hallo Withemann!

Bitte nenn doch deinen richtigen Nahmen-machen alle so!

Ich habe einen 900er Forsttrac-bedenke bei deinem Vorhaben, das die Forsttracs vorne 4 Bremssattel haben und auch bei Werner der Rahmen an manchen Stellen verstärkt wurde.-Die ganze Ausrüstung bringt schon einiges an Gewicht mit.-Aber alles ist natürlich machbar und letztendlich eine Frage des Preises.

Schöne Grüße aus dem Sauerland

Stefan

Nur ein Trac mit Stern hat das Abschleppseil immer hinten!!!Tongue
Zitieren
#5

Hallo Namenlos,
mit dem Löcher bohren alleine wird es nicht getan sein, je nach Aufbau wird hier und da auch noch ein wenig Schweißarbeit nötig sein. Die zwei Tage die Michl vorgibt, sollten einzuhalten sein, wenn die Ausrüstung auch vom Jahrgang her passt.
Hast Du schon mal Kontakt mit einem Forsttrac Besitzer aufgenommen und Dir das aus der Nähe angesehen? Sollte hilfreich sein.

Gruß Udo
Zitieren
#6

Hallo,
da gerade eine Nachfrage einging, was denn beim Umbau zu Schweißen und zu Bohren ist, nochmal, um zu entspannten Festtagen beizutragen.
Da die Forstausrüstung von Werner an die jeweiligen Tracs angeglichen wurde, passen diese ohne "Sonderarbeiten", wenn man das Glück hat, eine Ausrüstung zu bekommen, die zum vorhandenem Trac passt. Wenn dann der Käfig, Frontschwinge , Kühlerschutz und z.B. abnehmbare Kotflügel dazu kommen, wird es ohne Bohrer und Schweißgerät eng. Aber das sind Kleinigkeiten und nach Umfang der Ausrüstung unterschiedlich.

Gruß Udo
Zitieren
#7

Jo, kann ich bestätigen, wenn die teile zum jeweiligen modell passen, dann ist alles plug and play. Zumindest unterfahrschutz, seilwinde mit bergestütze und frontladerschwinge.

Allerdings 900er und 1000er trac haben nichts gemeinsam. Von beiden passt so gut wie nix auf den anderen. (Längerer Radstand, und längere schnauze andere Heckhydraulikanlenkung der hubwelle usw..)

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste