Ist das fahren mit weniger als 8 Bar Luftdruck schädlich für den Luftpresser?
#1

Hallo ,habe an meinem 442 immernoch Probleme mit der Luft .Der Hauptkreis erreicht bei passabelen Drehzahlen ca 7 Bar(reicht locker für alle Funktionen wie Schaltzylinder und Allrad). Der kleine Kessel geht Höchstens bis 2 Bar. Habe auf längeren Fahrten Angst meinen Luftpresser zu Zerstören,da er ja Aufgrund des nicht abblasens immer gegen Druck arbeit. Oder ist diese Sorge eher Unbegründet? Das Problem wird natürlich behoben .Leider hatte das abdichten des Anhägersteuerventils und der einbau eines neuen Vierkreisschutzventils noch keinen Erfolg Sad .Mir geht es nur darum, da ich den Trac gerade dringend brauche und die Reperatur noch einige Tage warten muss. SadSad

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#2

N'Abend!
Ich denke wenn der Luftpresser wegen zu hohem Luftverlust permanent unter Druck arbeiten muß ist mit deutlich höherem Verschleiß zu rechnen. So ein Verdichter produziert eine Menge Abwärme, wenn der Abschaltdruck erreicht wird läuft der "leer" und kühlt ab. Wenn es sich vermeiden läßt würde ich davon absehen, allerdings fahren auch eine Menge "undichter" LKW durch Deutschland und die überleben das auch Wochenlang...
Gruss
Tobias
Zitieren
#3

Habe den Druckregler erstmal runtergestellt das heißt er bläst bei knapp 7 bar ab. Dann hat er etwas Ruhe für 2Minuten und pumpt dann wieder maximal 10 Sekunden.Ist ja nur vorübergehend und anhänger für die ich die ganzen 8 Bar brauche hänge ich zurzeit nicht anWinkSo läuft er wenigstens nicht heiß.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#4

(08.05.2014, 19:00)Tobitrac schrieb:  Wochenlang...

Hallo,

jahrelang würde ich sagen! Big Grin
Ich würde mir wegen ein paar Wochen keine Gedanken machen.

Gruß Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste