Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173

Gestolpert ?

Er hat sich quasi die Zehen dranne verstaucht !

Sieht echt Hammer aus !

Aber ich mags eher optisch so wie es jetzt ist , die Schwarzen Plaste Teile

wollen mir einfach nicht ins Hirn !

Gruß und bis morgen Abend !

Stefan
Zitieren

Servus Wolfi!

Glückwunsch zu den neuen Füßen.

Die Felgen stehen dem trac echt gut, in Kombination mit der Sonderlackierung natürlich ein Traum! Smile

Das mit dem Lenkeinschlag muß aber sicher jeder für sich selber entscheiden.

Übrigens gab es auch bei der kleinen Baureihe die 3 stufigen Aufstiege als Sonderausstattung (Code C37). Die haben 1991 genau 558 DM Aufpreis laut Liste gekostet.

Gruß

Andi
Zitieren
WTRAC17 

Servus Wolfi,

sieht richtig erwachsen aus, der Kleine! Big Grin
Gratulation zu deinem Gesamtkunstwerk.

Schönen Gruß
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren

Hallo Wolfi,
sieht echt bärenstark aus! Bitte unbedingt noch Bilder mit den Verbreiterungen einstellen!
Robert
Zitieren

(08.11.2013, 20:57)Wolfi-Nö schrieb:  Frontzapfwelle steht noch auf meinem Wunschzettel...Big GrinBig GrinBig Grin

Vor Mätty es macht (hat ja momentan kein Internet) mach ich es:

Frontzapfwelle ist ja wichtig für den Besen! Big Grin

Spass beiseite, inzwischen hast du ja bewiesen das es mit Häckselwagen auch geht, sogar der LKW, der in Schemmern für die grosse Baureihe gedacht war, haben wir oben auf den Hügel bekommen.

Schaut gut aus, Wofi! Nur inzwischen werden die Reifen fast wieder zu breit für die Furche....
Wie wäre es mit nur hinten Kotflügelverbreiterungen? Die hintere find ich schön, die vorderen sehen ja eigentlich aus wie ein Notlösung. Da kann ich mich vorstellen, das Stefan die auch nicht leiden kann.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Guden Wolfgang !

Für das was du machst - und wie du es machst - und was dann dabei ´rauskommt, kann man nur noch das "höchstbewertenste" Wort verwenden exclamationexclamationexclamation

Nur welches kann das sein question - mein Versuch würde sein;


E N D - L A S E R


fg defrank
Zitieren

Hey,

erstmal danke an alle für das Lob...

Eingebildet habe ich mir die Bereifung schon mittlerweile ein Jahr, mir gefällt es auch wenn es schon heftig für den Kleinen ist...

@Stefan, gibs zu das hast du mit Absicht gemachtBig GrinBig GrinBig Grin
Oder warum hast du sonst den Schlitten direkt hinters Tor gestellt, das ich beim Teile einladen jedesmal fast drüber gestolpert bin. Mir blieb ja gar nichts anderes übrig ihn mit zu nehmenBig Grin
Zum Thema Kotflügelverbreiterungen gibt's sicher verschiedene Meinnungen aber als ich Mittwoch bei Regen und Bauernglatteis den ganzen Tag unterwegs war und nur noch durch die Frontscheibe was gesehen hab war klar, die Dinger müssen dran... Und bulliger wirkts auf jeden Fall. Hinten habe ich sie nun bereits dran seit heute, vorne warte ich noch wegen den 3 stufigen Auftritten!

@Andi, ganz klar einen Tod muss man sterbenTongue Deswegen sollen ja noch die neue Schwinge mit abnehmbaren Hubarmen und die 3 stufigen dran... Für mich ganz klar ein Muss, somit kann der Lenkeinschlag auch wieder weiter auf...

@Benno, ganz klar irgendwann will und muss ich ja mal die Gasse fegen wenn wir schon sooo lange darüber redenBig GrinBig GrinBig Grin
Und die 540er sollten doch gehen in der Furche, sind effektiv 520mm breit und jede große Baureihe kommt doch auch irgendwie klar..
Die Kotflügelverbreiterungen hab ich schon hier liegen und nun kommt der Plunder auch dranBig GrinBig Grin

@Frank, merci geht runter wie Öl...
Aber wie kommst du zu so einem Wortschatz wie: END LASER???Big GrinBig GrinBig Grin
Junior, Fußballtrainer, Sozialpädagoge, Bewährungshelfer oder einfach nur durchgeknallter TracfahrerTongueTongueTongueTongue

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Guden Wolfgang !

Da kann ich leicht ehrlich sein - hab's gekl... - ausgeliehenexclamation

Vom Dieter... ... dem Bohlen Big Grin Big Grin Big Grin


- aber nach den ersten Paar dutzend Stunden in der Weinlese u. beim Weinberge aushauen, bin ich (und mein Seniorchef!) vollauf begeistert exclamation


Fg defrank
Zitieren

Hallo zusammen,

da ich den Winter auch immer nutze und der Trac sich im Winterschlaf befindet wollte ich euch mal wieder ein paar Neuerungen zeigen...
Die Frontzapwelle ist fast fertig, Lagerbock wurde mit neuer Welle Lagern und Dichtringen instandgesetzt und wartet noch auf seine Lackierung. Ebenso habe ich ein originales neues Abdeckblech vom Hydrauliktank besorgt welches meiner Eigenkonstruktion weichen wird.
Desweiteren wurde die ganze Kabine außen und die Seitendeckel nochmal lackiert... Grund hierfür war eigentlich nur ein Lackschaden an der Kabinenrückwand die ich selbst beim letzten Mal Kabine kippen verursacht habe. Da wir im Sommer auf einen neuen Lackhersteller umgestellt haben und nach vergeblichen versuchen damit die Farbe ohne Unterschied zu mischen und unzähligen Besuchen der Außendienstler machte ich kurzen Prozess. Die Lemmerzfelgen waren eh schon im neuen Lackkleid, somit machte ich die Kabine nochmal nackig und sie wurde neu lackiert. Ergebnis: kein FarbunterschiedBig GrinBig GrinBig Grin

Die vorderen Kotflügel wurden gegen 3 stufige für den 900er in schmal ersetzt, blöderweise hatte mein lackierer einen kleinen Denkfehler reingebracht und wollte die Trittbretter die ich durch Zufall ergattert hab gleich mitlackierenCoolCool
Sie sind jetzt grad nochmal beim Sandstrahlen und feuerverzinken!

Hinten soll sich auch noch was tun, die Nachbaukotflügel vom 1000er werden gegen originale neue vom 900er ersetzt und wie ihr sehen könnt hab ich dem Trac auch rundherum Kotflügelverbreiterungen montiert wobei nach langem hin und her mich vorne entschieden habe sie wegen der Optik mittig zu montieren.

Mein "neues" Frontgewicht ist auch fertig, kann durch abnehmbaren Oberlenkerbock vorne wie hinten in den Unterlenkern nutzen.
Der Scharmüllerschlitten, eine neue Ackerschiene, das Schutzrohr für die FH und Abdeckblech für die FZ wurden in dem Zug auch neu gelackt. Wenn wir schon beim Thema FH sind, diese wird sobald ich eine bekomme noch gegen die neue Schwinge getauscht mit den abnehmbaren Hubärmen. Diese ermöglicht einen größeren Lenkeinschlag da schmälere Bauweise und passt Baujahrsmäßig besser zu meinem Trac.

Sonst bin ich momentan wunschlos glücklichBig GrinBig GrinBig GrinTongueTongueTongue

Nun gibt's Bilder...

Grüße Wolfi

nochmal Bilder

nochmal bilder

nochmal Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
                   
               

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hallo Wolfi

Wie alles absolut topBig GrinBig Grin! Der Trac steht echt hammer da! Vor allem bewundere ich dein Durchhaltevermögen und Motivation den Trac nochmal auseinander zu nehmen und ihn für Dich perfekt zu machen, denn für uns war er es längstBig GrinBig Grin!

Die Hinteren originalen Kotflügel werden ihm prima stehen dann kommen auch die Räder wieder besser zur geltungBig Grin

Ps. Das Gewicht gefällt mir so sehr gut, du hast ja sicher kein Patent darauf angemeldet?Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Glg Peter
Zitieren

Danke Peter für deine BlumenWinkWinkWink

Das Frontgewicht ist soweit nicht schlecht, habe einen Oberlenkerbock geschweißt den ich mit 4 10er Schrauben entfernen kann...

Zum Thema Kotflügel hinten geb ich dir absolut Recht. Das ist eigentlich der Hauptgrund, diese gewaltigen 540er Reifen auf dem kleinen wirken hinten durch diese riesen Klodeckel und Kotflügelverbreiterungen echt mickrig. Deswegen mach ich jetzt noch die schmalen wieder dran, und Nachbau möchte ich jetzt auch nicht mehr dranhängen deswegen der Weg zur Sternenapotheke und noch welche abgreifen denn sie sind auf Endbevorratung...

Soweit so gut.

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Guden mein Guter !

Ich fass es nicht - du scheinst den Begriff "Perfektion" erfunden zu haben, Wolfgang exclamation exclamation exclamation Ich finds bewundernswert, wo du nach der anhaltenden Arbeit mit deinem "Kleinen" noch den Schwung hergeholt hast, die Lackarbeiten nochmal derart auszuweiten - maximalen Respekt ey exclamation

Wennste eh an originale Kotis hinten denkst, wär deiner Meinung nach nich en "Moped-Nummernschild" die schönere Optik (und vorne dann evtl. auch gleich) exclamation question



Wir sehn uns am Klönabend Smile defrank
Zitieren

Wunderschöner, perfekter Trac, alle Achtung


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren

Sehr schön ein Traum.
Zitieren

Servus!
Schaut Geil aus!!!

Freu mich schon wenn ich demnächst die gleichen Reifen bekomme...

Mfg Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste