Wer hat Erfahrungen mit einem Case MXM´190
#1

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Case MXM 190? Wenn ja ist der preis mit 31500€bei 5300 Btstd. gerechtfertigt? Und auch was muss ich beim kauf drauf schauen? Gruß Gerhard
Zitieren
#2

...das Thema Case/IH endet bei mir Ende ´96 mit dem 1455XL! Aber zumindest kann man sagen, daß der MXM mit DEM Bj. (Anfang -> Mitte 2000?) u. rd. 5000h im Verhältnis zum trac recht günstig zu haben ist!
Fragt sich nur, was kostet so einer in 10 Jahren...?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#3

Moin,

wenn der MXM190 der rote Gegenhänger vom blauen TM190 ist, würde ich ganz vorsichtig sein. Mal kurz der Entstehungsgeschichte vom TM175 und TM190:
Weil wegen ein Streik im Werk im Winnipeg den grossen -70 Serie nicht ausreichend schnell geliefert werden könnte, musste schnell Ersatz her. Aus der TM165, damals der schwerste TM würden die 175 und 190 in Rekordzeit entwickelt. Der Motor könnte das ab, das Heck hätte, trotz schwerere Hinterachse seine Probleme mit der extra Leistung. Deswegen sind die schwere TM's immer Problemfälle geblieben, obwohl das bei spätere Ausführu gen nicht schlechter geworden ist.

@Brullrohr: obwohl CNH auch ein schlechtere Zeit hätte, sind die inzwischen wieder auf dem richtigen Weg. Heutzutage würde ich keine Bedenken mehr haben. Obwohl, recht hast du. Die XL's sind noch Schlepper mit Karakter....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hey benno,

wie meinst du des mit problemfällen?In welcher Hinsicht? Ich benötige halt nen Schlepper mit mindestens 160 besser sind 200 PS für eine Vicon Großpackenpresse. Und er sollte so zwischen 20 u 30tausend kosten, natürlich wäre mir nochn trac am liebsten aber der 1300 ist halt voll an der leistungsgrenze. Gruß gerhard
Zitieren
#5

Hallo Gerhard,

wie wäre es mit sowas ? Sonst hätte ich auch 1455 gesagt,-aber der hat ja org.zu wenig Leistung für dich.

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...0/2048751/

MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo Gerhard,

auch in der Leistung-Preisklasse gibt es einen Trac:Fastrac
halt nur in gelbSmile

Gruss
Roby
Zitieren
#7

Hallo Roby,
... halt nur in gelb. Aber macht doch was her, und die Vorzüge wie Lagerplatz hinter der Kabine für Garn oder Netz ist auch sinnvoll.
Und 65 km/h sind beim Umsetzen sicher besser als die 30 Sachen beim Deutz.

Gruß Udo
Zitieren
#8

Hey Leute ,

sorry aber ich suche halt was mmit so 5 oder 6 tausend stunden. Und er sollte ein klein wenig was hersehen. und er soll vom gewicht schon was auf der Hinterachse haben, da wir viel am hang fahren und wir es schonm hatten daß die presse den schlepper hinten weg schob. haben einen 160-90Dt von Fiat aber dass war ein fehlkauf hatten nach ca 20 stunden kupplungsschaden und jetzt dann ist ein Vwentil gebrochen und hat voll in den kolben geschlagen preis rep. ca 15000 euro oder vielleicht hat jemand von euch so ein motor von nem 160-90dt rumliegen. Gruß Gerhard
Zitieren
#9

Hallo Gerhard,

ich habe Gestern darüber mit Kamera geredet, und der kommt ja viel bei LU's rum. Er meinte das das Hinterteil immer sehr heiss würde. Ich meinte das das Hinterteil zu leicht ausgeführt war für Zugarbeiten und schwere Dreipunktgeräte. Aber, auch für Zapfwellenarbeiten scheint dieser Serie nicht das gelbe vom Ei.
Wenn es ein roten werden muss sind die Magnums, und MX-serie besser dafür ausgelegt, und muss man von die MXM abraten...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#10

Danke Leute,

weiß von euch niemand jemanden der ein Motor von nem 160-90Dt rumliegen hat oder intresse an nem 160-90 Dt hat er hat 5200 stunden ne neue kupplung keine 100 stunden gelaufen. oder wenn jemand sonst einen schlepper co ca 180-220PS hat so um bis zu 7000stunden hat- Würde mich über antworten freuen. Gruß Gerhard
Zitieren
#11

Die Magnums wo MX mit drann steht bitte NICHT kaufen!!!!!! Das sind die schlimmsten Maschienen die es nur gab! Unser war kein Einzelfall bis auf Motor und ESP wurde alles Mindestens einmal Getauscht unter 3500BH! JA AUCH DAS GETRIEBE! Die alte Serie z.b.7210 die waren 1A!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste