Restauration von meinem MBtrac 1000
#16
YTRAC04 

Hallo Jerome,

habe bei meiner Welle von Profilanfang bis Flanschaussenkante vom Gelenk 1715mm gemessen.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#17

Hallo,

hat vielleicht jemand die Möglichkeit die Teilenummern der Synchroninge des Vorschaltgetriebes herauszufinden? Getriebenummer ist: 4402840111

Danke
Jérôme
Zitieren
#18

Salut Jerome,

hilfreicher wäre die Fahrgestellnummer und das Getriebebaumuster damit man die evt. verbauten SA' s einsehen könnte.
Der bei dir verbaute Synchronkörper ist eh nicht mehr lieferbar deshalb muss die Schaltmuffe mit gewechselt werden und ich meine zu wissen dass es damit noch nicht getan ist.
Dir irgendwelche Teile zu empfehlen die später nicht passen macht keinen Sinn und hilft dir nicht weiter.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, denn mein Getriebe hat schon 13k B-stunden auf den Zähnen und das Ende ist absehbar.
Wenn dann der "Getriebedoktor" im 70 oder 80km Radius wohnt braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machenWink

Gruss
Roby
Zitieren
#19

Moin

Roby, einfach nur Tongue Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.

Jerome mach mir mal ne PN mit Deiner Tel. Nr. vllt kann ich Dir ein paar Tips geben, den
Bildern nach zu urteilen ist es mit Synchronringen nicht getan. Und zweimal willst Du
Dir die Arbeit ja wohl auch nicht antun.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste