Bilder von meinem MB trac 1600 turbo nach der Restauration
#1

Hallo zusammen,

am Donnerstag kam nun endlich mein 1600 - er aus der Restaurierung zurück. Sehr selbst, ob das gut gemacht wurde:
Viele Grüße,

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#2

Hallo


Sieht super aus!!!!!!!!!!!!

Wo hast du das machen lassen? In einer Mercedes Werkstatt???


MfG Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#3

Guten Morgen Achim,

habe ich bei Marreck in Rotenburg/Wümme machen lassen. Herr Voss als dortiger Werkstattmeister hat sehr gute Arbeit abgeliefert.
Viele Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#4

Moin Jochen! Sieht klasse aus! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Trac!
Gruss Carsten
Zitieren
#5

Hallo Jochen,
glückwunsch zu diesem tollen Trac! Sieht sehr gut ausSmile

Viele Grüße aus Fulda

Christian
Zitieren
#6
RTRAC05 

Sehr Schön




Gruß Elias
Zitieren
#7

Hallo Jochen,

eines der Bilder deutet mir stark darauf hin, dass es ein Familien-Trac ist!
Haltet einfach alle auf diesem Bild weiter zusammen, dann kann nix schief gehen!

Sehr schöne Arbeit!

Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt mit diesem tollen Fahrzeug!

Muss / Darf er auch arbeiten?

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#8

Hallo Jochen.

Klasse Tracexclamation Smile
Hast du ein paar Bilder vor und von der Restauration? Schreib doch ein paar Sätze, welche Arbeiten am Trac alles gemacht wurden.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#9

Hallo Jochen,

wirklich schön, Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Trac.

Grüße
Erik
Zitieren
#10

Moin Jochen,
herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück!
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank.
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#11

Moin Jochen !

Wirklich Gratulation zu dem top restaurierten trac !

Bei einem spontanen Besuch bei Marreck konnte ich sogar live einen Blick unter die "Folie" werfen.

Vor allem der Anblick des Motorraums hat mich beeindruckt. Sieht aus wie neu !

Gruß Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure netten Kommentare zum restaurierten trac. Freut mich sehr.
Es wurde viel gemacht: Motor und Getriebe abgedichtet, Bremsen mit Leitungen und Schläuchen neu, Kupplung mit allem Zubehör neu, Kabine demontiert, geschweisst und lackiert, Rahmen gestrahlt und lackiert, Blechteile gestrahlt und lackiert, Kotflügel neu, neue 18 - er Felgen mit Michelin 600/65R34 Reifen, Wartungsdienst mit Zusatzarbeiten ...
Der MB trac wurde einfach grundüberholt, obwohl die Substanz noch sehr gut war. Der trac hatte kaum Rost, da er immer in einer geheizten Garage stand und immer in einer UNIMOG/MB trac Kundendienststation regelmässig gewartet wurde. Die gesamte Dokumentation und die Rechnungen habe ich vom Vorbesitzer mitbekommen. Angefangen beim Angebot vom Oktober 1991 über die Bestellung, die Neufahrzeugrechnung, Reparaturrechnungen HU-Prüfberichte usw.
Viele Grüße sendet Euch

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#13

Moin Jochen,

das ist doch wohl ein Schmuckstück. Wünsche Dir allzeit knitterfreien Flug.

Welche Aufgaben wird der Tac erfüllen??

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#14

Sehr schön 👍. Viel Spaß damit und das er lange so ausschaut wie jetzt
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

vielen Dank !
Der trac wird nicht mehr arbeiten müssen. Den trac habe ich als Spielmobil für die Kinder und meine Wenigkeit gekauft. Mal zum rumjuckeln oder Schlittenziehen soll er eingesetzt werden. Und es sind Kindheitserinnerungen für mich, den auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb haben wir UNIMOG und MB trac eingesetzt.
Der MB trac wird es gut haben bei mir.
Viele Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste