Wo habe ich den Luftverlust an meinem MBtrac 1000?
#1

Hallo!mein 1000 er trac verliert luft!rechts über der batterie sind ein paar dünne schwarze schläuche!aus dem einen kommt viel Luft geströmt!ist ja nicht normal, oder!was kann das wohl sein?funktionieren tut alles!freu mich auf eure Antworten! Gruß frank
Zitieren
#2

(01.04.2017, 17:38)beestert schrieb:  Hallo!mein 1000 er trac verliert luft!rechts über der batterie sind ein paar dünne schwarze schläuche!aus dem einen kommt viel Luft geströmt!ist ja nicht normal, oder!was kann das wohl sein?funktionieren tut alles!freu mich auf eure Antworten! Gruß frank

Servus,
so ein Schlauch kann auch mal durchscheuern, wenn der wo anliegt !

Gruß
Hans
Zitieren
#3

Hallo Frank,

das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr genau am gleichen Tag wie du in diesem Jahr.

Über der Batterie befindet sich ein elektrischer Kompressor, der sowohl das Luftfahrwerk (Sonderausstattung) und die Reifenbefüllanlage bedient. Bei schwierigen Verhältnissen (Moor , tiefer Boden, Sand-Wüste oder Feuchtwiesen) konnte kurzfristig über ein Kurzschlussventil die Luft aus den Reifen direkt ins Luftfahrwerk geleitet werden. Damit hat sich sehr schnell die Traktion erhöht und zugleich ist das Fahrzeug nach oben gedrückt worden.

Ich würde vermuten, dass bei dir das Ventil defekt ist und nun Luft ausströmt.

Schönen Gruß
Franz Josef
Zitieren
#4

Kann ich noch nicht viel mit anfangen!regelanlage am trac ist mir neu!gf
Zitieren
#5
YTRAC04 

Servus Franz Josef,

Ist schon gut wenn man an den ersten April denkt? TongueTongueTongue

Viel Spaß mit dein elektrischen kompressor! Big GrinBig Grin

Upps jetzt hab ich's verraten!

Gruß Alex
Zitieren
#6

Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#7

...April, April ...

OK Leute,

ich werde versuchen, den Rest des Jahres keine sinnfreien Beiträge mehr zu schreiben.

Einen schönen 2. April wünscht

Franz Josef
Zitieren
#8

Ihr scherzbolzen!ihr hattet euren spaß,aber mein Problem bleibt!super!gf
Zitieren
#9

Hallo Frank,

in dem Paket Luftleitungen unter der rechten Tür enden auch die Entlüftungsleitungen vom Zapfwellenschaltventil und dem Ventil der Zwischengangschaltung.
Mit einen Helfer und bei stehendem Motor sollte der Verursacher auszumachen sein.
Mit der Suchfunktion sind sicher noch jede Menge Tipps dazu zu finden.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#10

Hallo zusammen!

Wir hatten das Problem auch!
in dem Betrag nachzulesen, villt hilf dir dasSmile

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27190

Gruß Manu

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren
#11

Ja danke,das könnte es sein!werd es mir in ruhe ansehen!top! Gf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste