Antwort schreiben 
Tankgeber ím MB Trac 1000 defekt
Verfasser Nachricht
uniwirth Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 976
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung 23
Beitrag #1
YTRAC04 Tankgeber ím MB Trac 1000 defekt
Hallo Jungs,

kann mir einer von euch einen Tankgeber empfehlen der im 1000er Trac passt(z.B Auktionshaus etc).Meiner zeigt alles an, nur nicht das was er soll....Sad Hab die Suchfunktion schon genutzt, aber keine brauchbare Aussage gefunden.

Danke schon mal im voraus...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
http://www.dietz-metalltechnik.de wir Schweißen und Reparieren fast alles.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 23:46 von Hartmut.)
14.10.2013 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
uniwirth Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 976
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung 23
Beitrag #2
RE: Tankgeber MB Trac 1000 defekt
Hallo Jungs,

keiner das Problem gehabt?

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
http://www.dietz-metalltechnik.de wir Schweißen und Reparieren fast alles.....
15.10.2013 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Heinz Offline
Stammgast
*

Beiträge: 279
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: Tankgeber MB Trac 1000 defekt
Hallo Markus,

doch, ich habe gerade ein ähnliches Problem an meinem 900er (immer Vollausschlag). Somit bin ich auch an den Antworten interessiert.

Gruß

Heinz
15.10.2013 09:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brüllrohr67 Offline
Verbannt

Beiträge: 2.384
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Tankgeber MB Trac 1000 defekt
...vielleicht kann Euch mit Angabe der Maße, diese Fa. weiterhelfen:

http://www.ebay.de/itm/Tankanzeige-Tankg...785wt_1016

greetzWink
15.10.2013 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peteru411 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.209
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 36
Beitrag #5
RE: Tankgeber MB Trac 1000 defekt
Hallo

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem das ich leider erst jetzt entdeckt hab, also werde ich den Geber beim nächsten Kippen der Kabine tauschen.

Gibt es denn eine Alternative zum originalen die ohne änderungen passt?

@ Heinz: Kleiner Tipp: bis du ersatz gefunden hast klemm unten am geber beide Kabel auf einen Pol! Das bewirkt das die Tankanzeige anstatt immer voll immer leer anzeigt! Denn wenn die Tankanzeige immer beim einschalten der Zündung so hochhüpft kann das auf dauer das Instrument beschädigen!

Lg Peter
15.10.2013 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
waidlabene Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 407
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 7
Beitrag #6
RE: Tankgeber MB Trac 1000 defekt
Hallo Markus,

einen Alternativen kann ich Dir keinen vorschlagen. Aber ein bisschen was zu deinem Problem sagen. Tankgeber hat eine Wicklung welche über eine Nadel abgeglichen wird. Somit wird der Widerstand auf Höhenunterschied abgemessen. Entweder ist die Wicklung durchgescheuert oder die Nadel hat keinen richtigen Kontakt. Einfach mal auf plus und Minus Widerstand anlegen und den Tankgeber bewegen. Wenn der Widerstand bei vollem Tank bei 180 Ohm liegt, bei leeren Tank 3 Ohm und halb voll 70 Ohm hat, liegst du richtig. Dann wird wahrscheinlich dein Kombiinstrument defekt sein. Sollte die Wicklung defekt sein hast du die Möglichkeit das Teil selber zu wickeln. Zeitaufwendig und mühselig aber billiger als ein Originalteil.

Gruß Bene
15.10.2013 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB 800 Online
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.935
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung 38
Beitrag #7
RE: Tankgeber MB Trac 1000 defekt
Hallo Leute.

Bene ist schon auf der richtigen Fährte Wink

Ist schon ein paar Jahre her, aber das mit dem defekten Tankgeber gab es schonmal in der Wühlkiste:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...=Tankgeber

Hier mal ein Bild von dem von mir angesprochenen Tankgeber der Firma Hoppe:

[Bild: attachment.php?aid=24735]


Ist ja in verschiedenen Längen erhältlich und so bestimmt auch für unsere Lieblinge "adaptierbar".

In der Bucht gab es auch längere Zeit Tankgeber für kleine Kohle. Leider momentan nicht mehr vorhanden (bzw. gerade nicht zu finden).

MfG
Andre


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

ARE YOU READY FOR A CHANGE?

MB trac.

YES WE CAN!!!

-> "Mein Steckbrief" <-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 21:49 von MB 800.)
15.10.2013 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
waidlabene Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 407
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 7
Beitrag #8
RE: Tankgeber MB Trac 1000 defekt
Hallo,

sieht sehr gut aus und denke mal ein neuer zum halben Preis. Wink Das einzige was hier noch interessant wäre ob der Tankverschluss beim LkW gleich der beim Trac ist bzw. die Befestigungsform oder Durchmesser vom Tankloch!

Gruß Bene
15.10.2013 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Trac800 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 224
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: Tankgeber ím MB Trac 1000 defekt
Hallo,

mein Tankgeber bzw.Spule hat sich auch verabschiedet.Original kostet ein Neuer 179,00 +MWST.
Habe ja noch etwas Zeit,vielleicht gib ja noch andere Möglichkeiten?!
Die Frage,passen die Anschlüsse von Mercedes Actros?Hat zwar auch 55 mm(im Durchmesser) Anschluß,aber paßt der Anschluß(Schließmechanismus)?Hat einer von euch die Ehrfahrung gemacht?Möcht nicht jedesmal die Kabine öffnen bzw.Tank.
Und Spule neu wickeln wäre auch nicht so meine Welt.Da sind Feinheiten angesagt.

Handelt um einen MB-Trac 900 Seitenschalter,Bj.84.

MfG Christoph
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 09:12 von MB-Trac800.)
23.04.2014 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhummel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 629
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 8
Beitrag #10
RE: Tankgeber ím MB Trac 1000 defekt
Moin Leute,

da sich bei meinem 9oo Turbo die Tankgeberspule auch løcherig gezeigt hat, habe ich sehr dünnen Draht besorgt. Nach dem repversuch mit dem dünnem Draht und vorsichtigen wickeln (mit abstand gaaannz wichtig!) zeigte der Funktionsversuch nur kurze Rauchzeichen mit Aufløsungserscheinungen.

Habe mir einen Stangentankgeber 45 cm 0-190 Ohm (wird im Bootsbereich verbaut für Benzin, Diesel, Wasser und Scheisse) und die sind eigentlich genau und unkaputtbar bei normalen gebrauch.
Für 45 Euronen mit Dichtungen (hier gekauft), gibt es glaube ich auch in der Bucht für ca. 50?
Man muss nur ein Extra Loch in den Tank bohren, für manchen vielleicht ein Nachteil, Hauptsache es funktioniert.

Bringt der Weihnachtsmann heute Abend, toll nichtBig GrinBig Grin
Dann kann ich auch ein Foto reinstellen

Foto ist unten angefügt, verkabelt wird der genau wie der orginale.

Lasst Euch reich beschenken
Gruss Rüdiger    

Ich weiss das Sie glauben, Sie håtten dass verstanden, was Sie glauben dass ich gesagt habe.
Aber
Ich bin nicht sicher, dass Sie gemerkt haben, das dass was Sie hørten, nicht das ist was ich meinte.
Ja nee is klar Big GrinBig GrinBig Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2017 12:27 von Kettenhummel.)
24.12.2017 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Experiment mit 08-15 Tankgeber im MB-trac holgi63 5 1.327 10.09.2019 21:41
Letzter Beitrag: MB-Trac Andi
  Flügelräder in der Dachlüftung vom MB-trac 1500 defekt Schneider1 0 299 24.06.2019 00:37
Letzter Beitrag: Schneider1
  Defekt an der Regelstange des Heckkraftheber am MB-trac 1300 ralf280s108 3 721 28.05.2019 09:29
Letzter Beitrag: Roby
  Kreuzgelenk der Vorderachse am MB-trac 1100 defekt? Wo bekomme ich Ersatzteile? edwin 1 671 18.05.2019 21:20
Letzter Beitrag: NewHolland
  Allrad Schaltventil defekt im MB-trac 800? Wo bekomme ich Ersatz? ape-raser 0 476 15.03.2019 22:17
Letzter Beitrag: ape-raser
  Abdichtung/Lager Hinterachse defekt im MB-trac 900? BigSmooth 2 726 27.09.2018 23:14
Letzter Beitrag: BigSmooth
ZTRAC15 MB TRac 800 MS Kurbelfenster Kurbel defekt? Waldschrat 3 1.084 13.07.2018 17:33
Letzter Beitrag: Waldschrat
XTRAC15 Tankuhr, Tankgeber, Tankplatine, Fuelcard MeinBesterTrac 0 766 18.03.2018 10:19
Letzter Beitrag: MeinBesterTrac
XTRAC15 Kolbenkompressor Defekt am MB trac 1300? MaximilianGsell 5 1.806 12.11.2017 11:14
Letzter Beitrag: MaximilianGsell
  MBtrac 65/70 geht aus? Drei Schläuche am Tankgeber? breckers 6 1.550 28.10.2017 21:06
Letzter Beitrag: schrauber1962
  Mb Trac 1000 Hubzylinder Kolbenstange Defekt? Wie reparieren? gerhard112 3 1.285 10.08.2017 22:11
Letzter Beitrag: Michael_78
  MB Trac 1000 Unterlenker Seitenstreben Defekt/Ausgeschlagen gerhard112 3 1.173 23.06.2017 06:15
Letzter Beitrag: waidlabene
XTRAC15 Tankgeber beim MBtrac 1500 wechseln? Georgi 1911 11 5.047 15.04.2017 14:01
Letzter Beitrag: charly
  Heckkraftheber Endabschaltung defekt im MB Trac 1000 MatzeR 12 4.210 26.11.2016 23:13
Letzter Beitrag: Hartmut
  Stundenzähler defekt im Mb trac 1000 406er 2 1.793 31.07.2016 12:44
Letzter Beitrag: waidlabene

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation