MB Trac 1000 Forst startet nicht! Zapfwellenschalter defekt?
#1

Guten Abend zusammen, mein Name ist Tobias und ich habe leider folgendes Problem mit meinem MB Trac 1000 Forst. Der MB Trac lässt sich leider nicht mehr starten. Batterie, Kupplungsschalter usw. ist in Ordnung. Es äussert sich wie folgt. Dreht man den Zündschlüssel zum anlassen, erfolgt keinerlei Reaktion. Wackelt man jedoch an dem Zapfwellenhebel links vom Sitzt zuckt er manchmal als wolle er starten. Ich vermute daher, dass der Schalter an dem Zapfwellenhebel defekt ist. Dieser Schalter lässt den MB Trac ja nur starten, wenn die Zapfwelle ausgeschaltet ist. Weiss jemand, wo der Schalter sitzt, bzw. wie man diesen einfach überbrücken kann?? Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#2

Hallo Tobias,

kennst du diesen Beitrag:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18082

Aber wie das bei dir dann aussieht zum Rankommen wegen Forst?

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#3

Klasse, vielen Dank, den kenn ich nicht. Danach schau ich gleich morgen. Bei mir ist keine Frontzapfwelle verbaut, hoffe ich komme von unten ran. Lieber Gruss Tobias
Zitieren
#4

Das Kreuz und Leiden mit dem Zapfwellenschalter habe ich auch bald jahrelang erlitten ! Deswegen ich vermutlich mehr als hundert mal, unter einen Trac gekrochen und die Kabelsteckdose am Zapfwellenschalter gelöst und wieder reingesteckt habe , bis sich der Trac hat wieder starten lassen. Und wenn ich keinen Kontakt mehr bekommen, musste ich den Anlasser zum starten oft kurz schließen .

Irgend wann war mir das alles zu dumm ! Dann habe ich in der Steckdose alle Hülsen mit einem ganz kleinen feinen Schraubendreher nach innen gebogen, bis alle Steckdosenhülsen fest auf den Schalterstecker gedrückt werden können . Die Hülsen können gut nach innen gebogen werden, weil sie auf einer Seite aufgeschlitzt sind.

Ab dieser Aktion lässt sich der Trac widerstandslos starten.
So ein Gelumpe gibt es an einem schönen guten Mittelschalter einfach nicht !!!
Gruß Daniel
Zitieren
#5

An meinem MB trac war letztens ein Arbeitsstromrelais defekt, sitzt beim 443 oberhalb der Sicherungen im Armaturenbrett.

Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste