Hydraulische Federabstützung im MBtrac 443 nachgerüstet?
#1

Hallo Jungs,

habe vor einigen Tagen eine sehr interessante Konstruktion (ew. Stempel li./re. vom oberen Federteller zur Achse) an einer 15er Knickschnauze entdeckt u. dieses natürlich gleich bildlich für Euch festgehalten!Big Grin
So etwas hätte ich mir im Originalen auch gewünscht, denn es gibt immer wieder Arbeiten wo eine starre Achse sehr Wünschenswert wäre (bspw. Frontladerarbeiten, genaues Arbeiten mit der FH, etc.)
Aber seht selbst!

greetzWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Hallo Thorsten,

das ist aber nicht neu... Kenn einen 1500er der das auch hat, aber zu den Vorteilen und Handhabung sollte er besser selber ein paar Worte schreiben!

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#3

Hallo,

Wir haben das auch schon überlegt!
Wie sieht das bei dem denn mit der Verschlauchung aus?
wie sind die Stempel verbunden ?
mit Stickstoffblase ?
Wie ist der Federkomfort aus?

MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#4

(14.09.2013, 20:10)Wolfi-Nö schrieb:  Hallo Thorsten,

das ist aber nicht neu...
Grüße Wolfi

...hab ja nichr gesagt, dass es eine "Neuerfindung" ist! Aber man sieht so etwas ja nicht alle Tage u. das wollte ich einfach mal festhalten!

@Christian: Nix mit Fahrkomfort u. Stickstoffblase! Die ew. Zylinder hängen einfach am Steuergerät. Bei Straßenfahrt federt/dämpft der Stempel ein wenig mit u. bei der Arbeit mit dem Frontgerät drückt er einfach Öl in die Stempel, also pumpt die VA auf, bzw. stützt sie ab!
Arbeitet quasi wie ein Kipper mit 2 Stempel u. Mengenteiler dazwischen.

greetzWink
Zitieren
#5

Da stellt sich mir die Frage wie oft die Bolzen an den oberen Aufnahmen schon abgerissen sind!
Denn ich denke mal das die nicht für die auftretenden Kräfte ausgelegt sind!

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#6

Hallo,

auf dem letzten Foto kann man schön ein langloch erkennen.

MFG
Berni
Zitieren
#7

Thorsten, siehe auch hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1258&pid=98877#pid98877

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste