Aufarbeitung meines MBtrac 800 MS
#1

Hallo zusammen, habe jetzt den 1. Teil der optischen Aufarbeitung meines 800er Ms abgeschlossen.
Hier wurde alles, bis auf die Kabine, geschliffen, teilweise geschweißt, grundiert und lackiert.
Von Restaurierung will ich nicht sprechen, wenn ich hier im Forum sehe, wieviel Arbeit, Zeit und sicherlich auch Geld in die Trac's investiert wird.
Hierfür nochmals für alle meinen höchsten Respekt.
Anbei noch ein paar Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Uli,
ich finde der Trac ist Dir super gelungen. Bin mitten drinn meinen 800er so in Form zu bringen! Was ist das für eine Hydraulikwinde? Steuerst Du die per Funk mit Freilauf usw.?

Gruß,

Arnd
Zitieren
#3

(08.09.2013, 20:01)Arnd Ob-Dommes schrieb:  Hallo Uli,
ich finde der Trac ist Dir super gelungen. Bin mitten drinn meinen 800er so in Form zu bringen! Was ist das für eine Hydraulikwinde? Steuerst Du die per Funk mit Freilauf usw.?

Gruß,

Arnd

Hallo Arnd.
besten Dank für dein Lob, war viel Arbeit, hat aber richtig Spaß gemacht.
Wünsche Dir für dein Vorhaben viel Spaß und Durchhaltevermögen.
Die Winde ist sowohl mit einem Sender aber auch aus der Kabine raus mit einem Bedienschallter anwählbar.
Gruß

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren
#4

Hallo Uli

Warum dann das? Oder ist das ein Fake?
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/merc...ml?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=mb+Trac&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=AgriculturalVehicle&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Peter,
wenn man mein Angebot liest, kann man sicherlich denken, dies sei ein Fake, ist es leider aber nicht.
Habe mir den Trac seinerzeit zugelegt um im Nebenerwerb Brennholz zu verarbeiten und zu transportieren.
War und ist für mich noch immer der ideale Schlepper.
Leider hat man mir per Gesetz und Anordnung die Möglichkeit genommen. dieses Nebengewerbe weiter auszuüben. (Lager und Verarbeitungsmöglichkeiten im Außenbereich auf einer Grünflache).
Daher ist mir der Trac für meine privaten Arbeiten im Wald einfach zu groß.
Die Überarbeitung in den letzten 4 Monaten war aus Überzeugung und aus der Notwendigkeit herraus.
Für mich wird der MB Trac immer ein Schlepper bleiben, der einen, wenn man erstmal einen besessen hat, fasziniert.
Irgendwann bekomme ich auch wieder einen, nur im Moment paßt dies nicht.

Gruß Uli

Immer gerne wieder hier....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste