Habe Probleme mit luftunterstützter Kupplung im MBtrac 1500
#1

Hallo,

ich hatte das Problem, dass die Fahrkupplung nicht wieder eingerückt ist, sodass ich nicht von der Stelle kam. Die Ursache ist die Luftunterstützung, das habe ich schon herausgefunden. Sie lässt Bremsflüssigkeit durch, aber nicht wieder zurück. Nachdem ich unten am Kupplungsnehmerzylinder die Bremsflüssigkeit abgelassen habe, ist die Kupplung wieder eingerastet. Ich habe die Luftunterstützung jetzt überbrückt und jetzt funktioniert wieder alles (natürlich schwergängig).
Wie ist so ein Ventil aufgebaut und gibt es da entsprechende Ersatzteile?

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#2

Moin Andreas

Da es verscheidene Unterstützer gibt kann ich Dir zum Aufbau auch nicht viel
erzählen, nur soviel die Dinger sind ziemlich knifflig, das ist so sonst würde ich
es nicht schreiben. Aber in der Regel gibt es Rep.-Sätze im LKW Zubehörhandel,
z.B. Europart. Einfach die Daten vom Typenschild notieren und die zu dem Fritzen
hinter der Theke durchtrommeln Big Grin.
Die können dann an Hand der Listen den Rest raussuchen. Und in solch einem Rep.
Satz liegt in der Regel auch eine Zeichnung von dem Teil bei.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste