Habe das Hydrauliksteuergerät beim MBtrac 900 umgebaut
#1

Hallo,

da ja mein Trac etwas Federn lassen mußte beim Vorbesitzer (er hat die Hydraulik umgebaut) habe ich jetzt versucht das beste daraus zu machen.

So sah er aus als ich ihn bekam:

[Bild: trachyd1_zpsnpatib4u.jpg]

[Bild: kreuzhebel_zpswyoeyqlr.jpg]

Das war verbaut anstelle der Originalen Steuergeräte. Sprich die Hydraulik in der front gab es nicht mehr, und Heck 2 DW, Heckkraftheber EW. Die 2 DW über ein 6/2 Wegeventil umschaltbar. Sprich kein EW hinten, also kein Kipperanschluß. Habe dann auf die schnelle was gebaut, Bilder folgen.

mfg Harald
Zitieren
#2

Moin Harald !

Wenn du über einen Rückbau deines Systems nachdenkst und gerne wieder eine original Lösung einbauen willst, könnte ich dir eine Regelsteuerzelle für den Heckkraftheber inkl. Rahmenbefestigung und Hebelkulisse anbieten. Dazu gehört auch noch ein dw-Nachbausteuergerät und die Endplatte.

Wenn das für dich interessant wäre, kannst du dich ja melden.

Warum braucht man ein EW ? Beim trac gab es das nie original. Da konnte man nur an der Anzahl an DW mit bis zu jeweils drei vorne und/oder hinten wählen. Und alles was ein EW kann, geht mit einem DW sowieso und wie der Name schon sagt sogar das Doppelte !

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Hallo,

Habe es jetzt so gemacht, jeweils 2 DW vorn und hinten über Kreuzhebel, dann noch jeweils ein EW vorn und hinten und ein DW mit Schwimmstellung in der Mitte für Heckkraftheber.

EW für den Kipper, Heckkiste, Hubmast z.B. bei mir.
Klar geht ein DW auch, jedoch nur wenn es auch eine Schwimmstellung hat ;-)

mfg Harald

[Bild: trachyd2_zps2mkcuovx.jpg]
Zitieren
#4

HI




Warum einfach wenn es auch kompliziert geht Rolleyes


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-276-5919

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Hallo,

Kompliziert war es nicht, ein Tag arbeit, mit zerlegen, reinigen, einbauen.
Dafür habe ich jetzt vorn und hinten unabhängig bedienbare Funktionen, was mir persönlich gefällt, da der Hyd. Oberlenker immer dran ist.

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste