Bolzen der Heckhydraulikzylinder sitzen fest im MBtrac 900! Wie demontieren?
#1

Wollte heute den rechten Hydraulikzylinder der Heckhydraulik ausbauen, zwecks Abdichtung, bekomme aber den Bolzen von der Kolbenstange die auf die Hubwelle geht nicht heraus. Der Bolzen sieht eigentlich überhaupt nicht vergammelt aus, sitzt aber bombenfest! Hat jemand einen Tipp wie ich ihn herausbekomme? Letzte Möglichkeit wäre mit einer Säbelsäge den Bolzen durchzuschneiden.
Gruß
HB
Zitieren
#2

Denke mal da wird viel dreck drin sein.
Du kannst auch versuchen mit bremsenreiniger und druckluft.so habe ich schon viele teile wieder gängig bekommen.
Es gibt aber mitlerweile auch so kältesprays mit rostlöser,die dinger sind auch nicht schlecht,kostet aber auch ein paar euro.Gibts z.B von Würth oder Westfalia.

gruss

Sven
Zitieren
#3

Habe bei mir auch die Bolzen raus machen müssen. Habe sie zwei Tage lang mit Rostlöser eingesprüht und immer wieder versucht den Bolzen rauszuschlagen. Wurde dann auch belohnt, musste keinen neuen Bolzen kaufen.Smile

Gruß Tobias

MB dann kommt lange nix.
Zitieren
#4

Hallo,

oder Gewindestange aufschweißen und rausziehen.

MFG
Berni
Zitieren
#5

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=922&pid=109027#pid109027

(23.03.2012, 02:05)Hartmut schrieb:  PS: die Demontage der alten Zylinder ist etwas kniffelig, da die Bolzen schön festgegammelt sind.
Kleiner Tip: Hubwerk ganz anheben, und dann kann man von aussen durch den Rahmen (dort ist eine passende Bohrung für dieses Vorhaben vorhanden) mit einem 12mm Durchschlag den Bolzen der Zylinder in der Hubwelle ausschlagen!
Das geht auf beiden Seiten! Evtl. muss man die Räder hinten kurz abschrauben um besser hantieren zu können...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hmm, bei mir ist keine Bohrung durch den Rahmen oder sollte ich da etwas übersehen haben?
Gruß
H. Brassel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste