Bremskraftverstärker im MB Trac 900 ist undicht! Wie kann ich ihn abdichten?
#1

Hallo, bei meinem MB Trac 900 MS, zischt es ganz leicht im Bereich des Bremskraftverstärkers unter der Haube. Zwar nur ganz wenig aber es reicht das nach 2 Stunden der Behälter leer ist. Gibt es einen Rep.Satz dafür?
Gruß
Brassel
Zitieren
#2

Hallo Brassel,

leider habe ich Dir keine Antwort, aber ich glaube an meinem 900er Seitenschalter das gleiche Problem. Nach schon ewigem Suchen und Abdichten sind auch bei mir die Behälter nach 1 1/2 bis 2 Stunden leer. Nervt ungemein.
Auch habe ich jetzt beim Winterdienst festgestellt, daß es bei leichtem Bremsen, oder Bremspedal länger in Mittelstellung halten, direkt vor mir erheblich zischt und brodelt.
Bin auch auf einige Antworten aus der Trac-Gemeinde gespannt.

Sorry, daß es für Dich natürlich keine Hilfe ist.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#3

Servus Freunde,


zusammengefasst an sich nicht so schwierig:

1. Alle Leitungen genauestens auf Luftverlust kontrollieren, ggf. abdichten und dann mal schauen, was der Luftvorrat macht.

2. Falls 1. erledigt bzw. dort kein Problem, muss der Bremskraftverstärker mit dem für ich glaube ca. 110,- € netto erhältlichen Reparatursatz überholt werden. Das ist nicht ganz ohne und kann unter Umständen knifflig werden wg. evtl. Rostfraß oder Laufspuren im Zylinder.
Dichtsatz kann mit den Nummern vom Typenschild jede Wabco-Vertretung am preiswertesten besorgen.

Aber Vorsicht, Sachkunde ist hier schon enorm von Vorteil. Wenn der BKV ausfällt, ist mit Bremsen vorbei!!!


Wenns eilt, ich hab mindestens noch 1 kompletten Rep.-Satz auf Lager als auch Gebrauchtteile vom Verstärker selbst.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste