Antwort schreiben 
Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Verfasser Nachricht
1300Vollmer
Nicht registriert

 
Beitrag #1
Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Moin,

Habe letzten Sommer immer ziemlich geschwitzt auf dem Trac, denn durch die Seitenscheiben kommt irgendwie nicht viel Luft und vorne aufmachen = Hörsturz

Darum ein kleines Extra:
[Bild: thumb_150_resize_of_extras_001_03062006.jpg]

Diesen Winter wiederum habe ich immer ziemlich gefroren, da die original Heizung kaputt ist. Darum auch hier ein kleiner Umbau - bedeutend günstiger als Original und ausserdem besser für die kalten Füße...

[Bild: thumb_150_resize_of_extras_002_03062006.jpg]
03.06.2006 15:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holzmichl Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 81
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Hallo,

mich würde dein Heizungsumbau interressieren(unsere funktioniert nämlich nicht(beim Vorbesitzer wohl zu viel Dreck reingekommen, wie beim ganzen Trac Wink )), aber leider kann ich das auf dem kleinen Bild nicht so gut erkennen. Hast du zufällig auch ein größeres davon?
Danke schon mal im Vorraus

MfG

Michael
22.06.2006 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arne Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Hörsturz? Big Grin

hast Du kein Gebläse im Dach? Heizung gehört repariert, tät ich sagen... Gebläse vielleicht vom Schreyer nachrüsten? Geht bestimmt und kostet nicht die Welt. Wie sieht denn das aus mit dem Ventilator??? Rolleyes

Kabinentunig besteht bei "unserem" 1000er aus einem Radio mit CD-Wechsler. Wenn dort der "Variosong" läuft dann braucht der Trac am Tag immer ein bisschen Öl mehr... Als tät er kotzen... Big Grin

Eine billige Armbanduhr aus Plastik (Mc Donalds) ist um das Blinkergehäuse gewickelt. Dann weiß man immer was die Stunde geschlagen hat. Nur doof am Trac das man im Mc Drive immer aussteigen muss... Na gut, ist doof von Mc Doof Smile

Zum Aussentunig gehört natürlich ein selbstgebauter, beleuchteter Mercedes-Stern und ein selbstgemachter, hochglanzpolierter Auspuff... Schade das ich keine Bilder auf dem Rechner habe...

Arne
30.06.2006 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-trac1000 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 211
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Das wichtigste am trac is doch auch die Klimaanlage, am besten eine die fkt.!!
denn mit Klima, kann man doch jedes Bad zum abkühlen und entspannen vergessen!! Big Grin
Bei 30°C oder mehr fahr Ich doch lieber trac mit Klimaanlage, befor ich mir da irgendwo im Freibad den Rücken recht aufbrenne...
30.06.2006 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dominik Offline
Stammgast
*

Beiträge: 209
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 1
Beitrag #5
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Hallo,

wie siehts denn bei euch mit der Zuverlässigkeit der Klimaanlage aus? Die bei unserm 1800 hat nie richtig funktioniert, wurde immer wieder an den verschiedensten Stellen undicht :mad: Also so im Schnitt die ersten 3-4 Jahre mind. 2 mal pro Jahr beim Fachmann um sie wieder abdichten und instand setzten zu lassen...leider hats nie lang gehalten und sie geht auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr Sad

Wie schauts bei euch aus? Wer hat alles eine originale "Trac" Klima? Wie zuverlässig sind die von euch?

So viel ich weiß ist die von BEHR oder?

@Lenz: Kannst mir mal bitte a Bild von deim 1800 schicken? Wie viel Stunden hast auf dem mittlerweile drauf? Und mit wie viel hastn kauft?....Ich hab noch a paar Bilder von deim 1000 beim Silieren in Schönbrunn, wenns dich interessiert kann ich sie dir gern mal schicken.

Viele Grüße,

Dominik Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
07.07.2006 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Charly1400 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Servus,
also meine Klima Fa. Sanden Orginal verbautim 1400er läuft auch nicht richtig (garnicht!). War drei mal beim Richten , habs aber jetzt aufgegeben.
09.08.2006 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koima Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 571
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 22
Beitrag #7
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Servus,

wir haben nur eine Zusatzbelüftung drin, aber die funkt ned!
sieht so aus als würde die LEiterplatte defekt sein, neue Widerstände sollten das Problem lösen.

mfG

Gruß aus dem Bayerischen Wald
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2010 00:27 von Koima.)
13.01.2007 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Abhoiza Offline
Stammgast
*

Beiträge: 556
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung 18
Beitrag #8
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
Also mein 1600er hats auch drinnen original, hab jetz mein LLK eingebaut und da wollte ich die Klima absaugen lassen war aber nicht mehr nötig die war lehr!
jetz will ich die Anlage mal mit Stickstoff abdrücken und mal schaun was los is.
Das Kältemittel R134a ist allerdings sehr schleichend das verkommt sich bei den Flexiblen Schläuchen und Schraubverbindungen sehr schnell
und da sind schon a Paar drinn im Trac,
Ich denke mal alle zwei bis drei Jahre neu Füllen dann kann man zufrieden sein.
bei den Autos wirds (oder sollte es) auch alle zwei jahre gmacht(werden).

Nur Knechte sitzen auf der Hinterachse
13.01.2007 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koima Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 571
Registriert seit: Nov 2006
Bewertung 22
Beitrag #9
RE: Kabinentuning: Heizung und Lüftung
hallo 1300Vollmer! köntest du mir mehr bilder an christoph.kollmer@web.de schiken?
danke
gruß christoph Smile

Gruß aus dem Bayerischen Wald
02.03.2007 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für Radialgebläse Lüftung bei MBtrac Seitenschalter und neue große Baureihe Schnelting 5 6.223 24.01.2013 22:08
Letzter Beitrag: Schnelting
YTRAC04 Gebläsemotor für die Heizung passt vom Opel Corsa Dill 3 6.603 22.02.2010 18:11
Letzter Beitrag: mb trac andi

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation