Habe ein Problem mit den Unterlenkerfanghaken am MBtrac 800
#1

Hallo Leute..
Es ist so weit...3 jahre warten und suchen...und jetzt ist er da der erste MB Trac 800 bei mir...
So nun mein Problem...Er hat an den Unterfanghaken ,diese sind von Walther keine Kugeln dran...Ja nicht lachen....Jetzt hab ich mir welche von Granit aus Polen besorgt...kosten da weit aus weniger wie hier 4 Euro das Stück...Meine Frage...gab es bei Walther auch Halbschalen in den Unterfanghaken und muß ich diese entfernen um dort Kugeln zu montieren...???

Vielen Dank für eure Hinweise....

Der Östlichste MB Trac Deutschlands...
Zitieren
#2

Hallo Teufel73

Ich hatte früher an meinem Same auch Halbschalen, war eigentlich auch Okt.

Gruesse
Uli
Zitieren
#3

Also versteh ich das Richtig...???Anbaugeräte kann ich trotzdem anhängen...Weil Ackerschiene geht nicht...Dreht sich und fällt dann raus weil die Splinte sich verkanten...


Trotzdem erstmal Danke...



Auch im letzten Schützengraben vor der Ostfront braucht und liebt man MB....Wink
Zitieren
#4

Moin,

Da gehören grosse Unterlegscheiben dahinter!

Dann kommt nichts mehr an die Klappsplinte

Grüsse

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#5

Hallo schau mal hier,
die gibt es mit Klappsplint oder mit Klemmschrauben.

http://www.kramp.com/shop-de/de/681020/5...ohne+Kugel

http://www.kramp.com/shop-de/de/681020/5...ofil+Kat+2

Das hält.

Gruß
Werner
Zitieren
#6

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18451

Das ist das Problem!?!

Grüsse

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#7

(25.02.2014, 08:55)otto7702 schrieb:  Hallo schau mal hier,
die gibt es mit Klappsplint oder mit Klemmschrauben.

http://www.kramp.com/shop-de/de/681020/5...ohne+Kugel

http://www.kramp.com/shop-de/de/681020/5...ofil+Kat+2

Das hält.

Gruß
Werner

Genau diese hatte ich auch bei meinem Same dran
Der Beitrag von Volker erklärt das Thema ganz gut. Verschleißerscheinungen an den Geräte-Zapfen ist tatsächlich gegeben ,an meinem Grubber hat sich das schon ausgewirkt ,war aber bei meiner insg. kleinen Ackerfläche über die Jahrzehnte zu vernachlässigen.

Uli
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste