Restauration unseres MBtrac 1300
#1

Hi Leute


Gestern Abend ist unser neues Spielzeug gekommen!

Einige werden ihn wohl wiedererkennen!

Heute Mittag Habe ich ihn umbereift, davon gibt es aber erst morgen Bilder, weil es grade schon dunkel war!


Gruß michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Glückwunsch!

Wie ich euch kenne, wird er jetzt ein 2., besseres Leben bekommen...

Die Substanz sieht ja auch noch ganz OK aus!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Haha,
Na Dan viel freude mitt euer neues spielzeugCool
groeten Tony
Zitieren
#4

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Trac ! Dann bist Du wohl in meiner Gegend zum Einkaufen gewesen !?Big Grin Ist doch der Trac aus der nähe von Darmstadt ?

Jedenfalls viel Spass damit ! Willst Du ihn wieder aufbauen ?

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#5

Moin Michael ,
mein Herzlichen Glückwunsch .Was für eine überraschung am Samstag abend .. Hoffe du wirst viel Freude damit haben .
Gruß Stefan
Zitieren
#6

So So,
da werden die trac´s in unserer Gegend wieder mehr.
Wenn wir nächsten Monat Schule haben werden Samuel und ich auch mal rum kommen.
Oder du kommst mal rüber, vielleicht kannst du mir mal deinen großen leihen, damit ich meinem Chef mal zeigen kann das ein trac was taugt.
Der hatte auch mal einen 1500er, der IMMER kaputt war wie man mir sagte. Vielleicht kommt man ja mal öfter zusammen.

Gruß Kevin
Zitieren
#7

Glückwunsch zum 1300er

mir daugt die Farbe ^^ , ich werd mich auch noch den ein oder anderen Saftgrünen holen ;-)

Gruss FranzTongue
Zitieren
#8

HI


JA der Trac wird auf jeden Fall wieder aufgebaut. Technische Substanz ist super!!



@ Tracgärtner: Der Trac kommt dort weg, aber in deienr Ecke bin ich noch nie gewesen. Wir haben das ding nach gefühl (am telefon) gekauft, weil wir momentan keine Zeit haben um auf der Autobahn "zu liegen" .

@ Kevin

Ja ihr müsst auf jeden Fall vorbei kommen. Der Trac bekommt die Frontladerböcke von Samuel Wink


mfg michael , der Jetzt wieder schrauben geht........................................................

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#9

Glückwunsch,
Dann sind die Frontladerböcke ja genau richtig gekommen! :-)

Viel Spaß damit

André

Viele Grüße
André
Zitieren
#10

Hallo Michael.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen MB-trac!
Wieder einer mehr in guten Händen.... Smile

Gib doch mal ein paar Daten durch, welches Bj, wieviel Stunden, welche Ausstattung etc.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#11

Von mir auch alles gute zu der Neuanschaffung:-)

Hoffe ihr habt viel Freude damit.

Gruß Michel
Zitieren
#12

HI


Der Trac ist Baujahr 1977 und hat 6500 stunden auf der Uhr!

Leider hat der Trac keine Regelhydraulik.

Der Motor läuft echt gut und das Getriebe lässt sich schön schalten.

wir wollen den Trac wieder schön original fertig machen, deshalb wollte ich auch Verstellfelgen haben, dass passt optisch einfach besser Wink

hatten die ersten Tracs damals schwarze Felgen?? Oder waren das nur Prototypen ?



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#13

Schwarze Felgen hatten eigentlich nur die Werkseigenen Vorführmaschinen, die auf damaligen Feldtagen und Vorführungen liefen...

Aber auch die sind dann ja irgendwann in den Kundenbesitz übergegangen...
Verstellfelgen waren schon immer selten bei den MBtrac 442/443.
Meist waren sie nur auf den Exportmaschinen verbaut...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

HI
Wir waren schon am überlegen, ob wir ihm schwarze Felgen verpassen...... mal gucken Wink
Hier mal ein aktuelles Bild von heute mittag!!
mfg michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#15

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen sind mein kleiner Bruder und ich stolze Besitzer eines MB-Trac 1300 von 1977.

Wir haben den Trac ungesehen gekauft (der Weg war zu weit Rolleyes ) und uns nach kurzer Bestandsaufnahme ans zerlegen gemacht.

Motor und Getriebe sind gut in Schuss. Blecharbeiten werden wohl den Großteil unserer Arbeiten ausmachen.

Auf jeden Fall soll er wieder original hergerichtet werden. D. H. hellgelbgrüne Kotflügel und kein unnötiger Schnickschnack.


Gestern haben wir den Hilfsrahmen abmontiert und heute die Kabine abmontiert und alle Scheiben und Verkleidungen demontiert..... also es geht voran. Oder im moment noch rückwärts Cool

gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste