Kupplung ohne Druck im MBtrac 700
#1
XTRAC15 

hallo.Ich habe leider immernoch ein problem mit der kupplung bei unserem mb 700.haben den kupplungsgeberzylinder neu eingebaut,aber leider baut die kupplung immer noch keinen öl druck auf.wer könnte mir noch einen guten tipp geben?ich bedanke mich im vorraus. g.kristin
Zitieren
#2

hallo schon mal den nehmerzylinder entlüfftet du hast bestimmt noch luft in der leitung gruß JensBig Grin
Zitieren
#3

Servus,

genau das war bei uns auch.
Bei uns war auch der Geberzylinder defekt. bzw. die Feder im Geberzylinder.
Es reicht nicht, nur einen neuen Geber einzubauen.
Du Musst die Komplette Anlage am unteren Nehmerzylinder (auf diesem Sitzt ein kleines Entschlüftungsschräubchen, schwer zu erreichen) entlüften.
Dies dauer auch relativ lange und die Kupplung bekommt erst ganz am Schluß, dann aber schlagartig Druck.


Versuchst dein Glück :-)


Freundliche Grüße,

Jannik
Zitieren
#4

danke für den tipp,kannst du mir evt,noch sagen wo der sitzt und wie m ann das macht?Sorry,aber ich bin was das angeht blutiger anfänger.Sad
KANN NUR BESSER WERDEN MIT MEINEN FRAGEN.g.KRISTIN
Zitieren
#5

Winkhallo,als je voor de traktor staat ,links onder de cabine.je kan er net aan met hand.paar keer goed pompen .dan langzaam voetpedaal naar beneden drukken tot je een beetje tegen druk voelt :dat is het moment dat je de ontluchtingsschroef een klein beetje moet open draaien en de schroef weer terug aandraaien voor dat het voetpedaal onder aan is .en dan opletten dat de olie niet opgeraakt in de oliepot! beste mitt 2 personen machen
ich hoffe das du es bedeutenWink
(nederlands belgie)
je kan beste ein "werkstatt-handbuch" kopen bij buch &bild (maar149€)
en is in Duitse taal. echte aanrader , ik heb het ook gekocht .
alleen ik moet het 5 x hardop lezen voor ik het goed begrijp wat er staat geschreven.want er is nog een verschil tussen Duits &technichs Duits lezen.
mFg TONY
Zitieren
#6

Hallo,
bei mir war in dem Schlauch vom Behälter der Brems/-Kupplungsflüssigkeit zum Nehmerzylinder in der Kabine ein Loch.
So kam immer Luftt ins System.
Zitieren
#7

Hallo Kristin.

Ich würde dir ein Werkstatthandbuch von Buch und Bild an´s Herz legen. Für einen "blutigen Anfänger" eine sehr große Hilfe Wink

Werkstatthandbuch MB-trac

Entlüften solltest du immer zu zweit machen, eine Person am Entlüftungsnippel die zweite Person auf dem MB-trac um mit dem Kupplungspedal zu "pumpen".

Als erstes kontrollierst du die Menge der Bremsflüssigkeit im Behälter, wenn nötig, bis Maximum auffüllen. Du musst den Entlüftungsnippel ein wenig aufschrauben, danach das Kupplungspedal langsam ganz durchtreten. Jetzt sollte aus der Entlüftung Luft oder Luftblasen rauskommen. Das Kupplungspedal durchgetreten lassen und die Entlüftungsschraube wieder zudrehen, Kupplungspedal los lassen, damit wieder Flüssigkeit nachlaufen kann. Entlüftung aufdrehen, Kupplung treten, Austritt Luft/Lutblasen, Entlüftung zudrehen, Kupplung los lassen....

Das ganze Spielchen musst du so lange machen, bis die Bremsflüssigkeit blasenfrei an der Entlüftung austritt. Dabei aber immer wieder auf den Vorratsbehälter achten, dass immer genug Flüssigkeit vorhanden ist. Ansonsten ziehst du dir wieder Luft in das System und die Arbeit war umsonst.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

hallo,
Thomas,dat heb je "wunderbar"erzählt!!!Big Grin
mfg Tony
Zitieren
#9

(11.03.2011, 20:42)TONY schrieb:  hallo,
Thomas,dat heb je "wunderbar"erzählt!!!Big Grin
mfg Tony

hallo,ich danke allen für die tolle hilfe.das problem war wirklich ein loch in dem aluschlauch.das ist jetzt behoben.legen uns jetzt ein werkstathandbuch zu.trotzdem werde ich eure hilfe bestimmt noch mal brauchen.Smile Danke an alle.g.kristin
Zitieren
#10
XTRAC15 

hallo,kann mir evt.einer sagen ob eine kupplung nach langer standzeit festkleben kann??hAT MIR HEUTE EINER GESAGT????? es lassen sich einfach keine gänge einlegen,trotz entlüften u.s.w. l.g.kristin
Zitieren
#11

hallo, Kristin
ja dat kan ,maar hoelang staat de 700 al stil.
als iemand het koppelings pedaal induwt ,zie je dan de nemercilinder 9mm uitgaan ?
hoe zwaar laat het koppelings pedaal zich indrukken?
(als rem pedaal oke)(als gas pedaal niet oke: opnieuw ontluchten)
ik heb het met de porsche traktor gehad , dat de koppeling blijft plakken .
in versnelling gezet ,starten ,tijdens het rijden koppeling en rem induwen ,tot de koppelingsschijf los komt .de porsche heeft een voordeel hydraulische koppeling :in 5de versnelling met laag toerental blijft de porsche stilstaan Big Grin
zorg dat je veel plaats hebt, als je dat wil doen met de MB trac!!!
mfg TONY
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste