Antwort schreiben 
Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Verfasser Nachricht
ULRICH07 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 0
Beitrag #1
Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Moin.
Ich hab mal wieder ein Problem.
Nach dem Bremskötzewechsel mit nachfolgender Einstellung( nach WHB)
lässt sich die Bremsanlage aufpumpen!
Kein Problem-fix die Bremse entlüftet - und immer noch das selbe Symtom.
Jetzt haben wir das ganze System 3mal enlüftet,es kommt auch keine Luft mehr raus,aber der Fehler ist derselbe.
Also beim ersten Tritt Bodenblech
und beim zweiten Tritt sofort Konstanter Druck,das Pedal ist auch nicht weich
dabei .
Im Moment bin ich da ein wenig ratlos.
Hab gerade nochmal mit meinem Bruder telefoniert,der meint,schon vor dem
Bremsklotzwechsel habe er die Bremse aufpumpen müssen(der A..)
Hatte schon mal jemand dieses Symtom?
Ich pers.tippe auf den HBZ,weiß es aber absolut nicht??
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 20:42 von Hartmut.)
13.09.2010 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Peppi Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 146
Registriert seit: May 2006
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Hallo Ulli,

kannst Du bitte mal beschreiben wie Du vorgegangen bist beim Entlüften, evt. hast Du einen Entlüftungspunkt übersehen.
Gruß
Peppi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 21:28 von Peppi.)
13.09.2010 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.363
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 84
Beitrag #3
RE: Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Hallo Ulli

Ich tippe auch mal auf das gleiche wie Peppi. Denke an den Bremskraftver-
stärker (3 Nippel) und das Anhängersteuerventil wenn vorhanden auf der rechten
Seite unter der Pritsche. Wenn 1 Nippel vergessen wurde klappt das ganze
niemals.

Gruss Matthias
14.09.2010 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ULRICH07 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Moin zusammen.
Hab leider erst jetzt Zeit zu antworten.
Ihr hattet leider alle recht,ich hab jetzt den dritten Entlüfternippel,
gestern gefunden!
Den hat leider einer meiner Vorgänger richtig sauber abgerissen.
Richtig schön bündig,durch den Schmutz darauf war das nicht zu sehen.
Ich das Teil ausgebaut und in die LAMA Bude gebracht,was soll ich sagen,die haben es auch nicht herausbekommen,also Totalausfall!
Jetzt steh ich ziemlich blöd da!
Hat vieleicht jemand eine Adr,wo ich etwas kostengünstiger einen HBZ herbekomme?
Ich mag nicht schon wieder nen 1000er versenken in dem Sparschwein.
Danke nochmal für eure Infos!!
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
24.09.2010 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greil Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.180
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 38
Beitrag #5
RE: Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Servus Ulli,


das mit Deiner LaMa-Bude war vllt. nicht so eine gute Idee, ich hoffe mal, daß nicht nicht unfachmännisch an dem abgerissen Nippel rumgedödelt haben. Entlüfternippel kann man durchaus fachgerecht und ohne großen Schaden wieder herausbekommen.

Stell evtl. mal ein Bild ein, dann kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben, wie es auch ohne das entsprechende Spezialwerkzeug geht.

Schlechte Nachricht: Ein neuer Bremskraftverstärker kostet netto schon einiges über 1.000,- €.


Grüße

Michl[/align]

Mb trac - was besseres gibts nicht
24.09.2010 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.363
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 84
Beitrag #6
RE: Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Nabend Ulli

Wie Michl schon schreibt stell mal ein Bild rein. Bis jetzt habe ich die meisten
Nippel herausbekommen, wichtigste Vorraussetzung es steckt kein abge-
brochenes Werkzeug drin. Im bedarfsfall kannst Du mir das Ding zuschicken
dann versuche ich mal mein Glück.

Gruss Matthias
24.09.2010 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ULRICH07 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Tach.
Nachdem ich gestern ja nun in der LAMA-Werkstatt war und nach den missglückten Versuchen meinen Unmut geäußert habe,hat sich der
Meister wohl in seiner Ehre gekränkt gefühlt!
Die haben heute morgen noch mal angerufen,ich soll noch mal mit dem HBZ
vorbeikommen.
Sie haben es tatsächlich geschafft!!!
Das Gewinde sieht ein wenig mitgenommen aus,aber die Entlüfterschraube
geht sauber rein und lässt sich sauber anziehen.
Werd den HBZ nachher einbauen,dann seh ich ja,ob er dicht ist!
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
25.09.2010 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ULRICH07 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 117
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Bremse lässt sich trotz Entlüften aufpumpen!?
Moin.
Funktioniert alles wie es soll und ist auch alles dicht!!
Da ist mir echt ne Lawine vom Herz gefallen.
Danke nochmal an alle Ratgeber!
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
25.09.2010 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTRAC12 Motor lässt sich kalt nicht von Hand drehen OM314 700K-Mauser 24 1.560 Gestern 21:45
Letzter Beitrag: gokarthermann
NTRAC11 Zugmaul lässt sich nicht drehen am MB-trac 800? Trac JO 6 1.443 09.10.2021 22:38
Letzter Beitrag: 700K-Mauser
OTRAC12 Lenkung geht nicht trotz neuer Pumpe was kann es sein ? MB trac 800 MS Fokko 16 2.200 18.01.2021 19:27
Letzter Beitrag: schrauber1962
ZTRAC15 Getriebe Untersetzung lässt sich nicht schalten im MB-trac 800? Tomtulli 3 1.476 17.09.2020 14:01
Letzter Beitrag: trac 65
  Zapfwelle lässt sich nicht auskuppeln am MB-trac 800 MS MB-Matze 2 1.856 04.07.2020 13:25
Letzter Beitrag: MB-Matze
YTRAC04 Kupplung am MBtrac 1000 lässt sich nicht entlüften mightymike-1984 12 13.625 04.11.2019 23:52
Letzter Beitrag: MB vario
  Heizung lässt sich nicht ausschalten im MB-trac 1600 turbo Kramer714AS 2 1.990 10.08.2019 08:51
Letzter Beitrag: Hobbyfahrer
  Steuergerät springt in Neutral zurück trotz Nutzung vom drucklosen Rücklauf Wolfgang E. 5 2.324 20.04.2019 18:34
Letzter Beitrag: Wolfgang E.
STRAC03 Druckluftverlust und schlechtes aufpumpen beim MB-trac 441 Steinbock 32 11.521 12.04.2019 23:08
Letzter Beitrag: Hartmut
ZTRAC15 Bremse entlüften beim MB-trac 65/70? theMkrimm1995 13 5.759 30.10.2018 22:54
Letzter Beitrag: Sven P.
  Zapfwelle beim MB-trac 1500 lässt sich schwer auskuppeln? Vile1500 5 3.349 08.10.2018 11:05
Letzter Beitrag: hundmb-trac
  Bremse am MBtrac 65/70 entlüften - Ich werde wahnsinnig... udmoch 22 11.332 01.05.2018 22:11
Letzter Beitrag: TONY
  2. Gang lässt sich im MB Trac 1000 nicht einlegen Estorf 5 4.151 04.01.2017 13:02
Letzter Beitrag: Thesen Matthias
  Entlüften der Bremsanlage im MBtrac 1500 Schneider1 9 5.715 20.11.2016 18:49
Letzter Beitrag: Schneider1
  Problem mit Wärmetauscher? Heizung lässt sich nicht abdrehen im MBtrac 800 Tobitrac 10 8.486 07.10.2016 08:16
Letzter Beitrag: christian800

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation