Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75

(27.02.2011, 13:48)salchen schrieb:  danke meine aber nicht die Dichtung zwischen dem Fensterrahmen und Aufsteckrahmen, sondern das U-Profil, mit welchem das Fenster eingeglast wird...

da fehlt mir eines und bekomme es bisher nicht her.... :-(

Sorry, hab ich falsch verstanden!

Habe ja geschrieben, dass ich die alten Dichtgummis für die Glasscheibe in den Türen nehmen musste, deswegen hat`s ja so lange gedauert.
keine Ahnung wo man die bekommt, den Keder habe ich noch über MB bekommen,muss wohl der letzte gewesen sein.
Falls du mal wegen dem Dichtgummi hörst lass es mich wissen.

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo trac Freunde,
ich möchte mir ja aussen an der Kabine jeweils l + r an der B-Säule einen Griff zum leichteren einsteigen montieren.
Ich habe mir bei MB die Griffe bestellt die auch innen an der Tür montiert sind.
Die Griffe sind jetzt da, jedoch fehlen mir die Blenden , die an den Enden der Griffe den Abschluss bilden(siehe letztes Foto).
Bei MB sagte man mir die würde es nicht geben, kann mir jemand dabei helfen
wo ich 4 von den Blenden bekomme.!?

Danke Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Die gibt es nicht mehr, schon ein paar Jahre sogar...

Du hättest auch die Kunstoffgriffe von den Seitenschaltern mit den entsprechenden Unterlagen (Manschette) bestellen können.
Die gibt es nämlich noch komplett...

Griff - A 381 815 00 36
Manschetten (2 je Griff) - A 381 695 01 95

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8175&pid=51531#pid51531

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Dank Dir, haste mal ne Fahrgestellnr. worauf sich der Teileonkel sich richten kann.
Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Die Teilenummern passen zu einander, du kannst sie so bestellen, ohne Fgst-Nummer.

Wichtig, pro Griff 2 Manschetten!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Moin, die bleche die du für die Griffe benötigst, gibt es bei ebay fürn paar euro 50. Sind die gleichen wie am Unimog 406 usw.
Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren

hier der Halter vom Keil....

[Bild: attachment.php?aid=10792]

[Bild: attachment.php?aid=10793]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren

(03.03.2011, 19:12)unimogdixen schrieb:  Moin, die bleche die du für die Griffe benötigst, gibt es bei ebay fürn paar euro 50. Sind die gleichen wie am Unimog 406 usw.
Gruß Stefan

Stefan,

hast du mal eine Artikelnummer? Ich bin wohl zu blöde...

Ich habe bisher nur diese gefunden? -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130290361552

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

(03.03.2011, 22:20)Hartmut schrieb:  ...hast du mal eine Artikelnummer? Ich bin wohl zu blöde...

...

Gruss Hartmut admin

Hallo Hartmut,

Ein Artikelnummer hab ich nicht, aber das 2. Teil kann ich bestätigen! Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hallo Hartmut,

(03.03.2011, 22:20)Hartmut schrieb:  Ich habe bisher nur diese gefunden? -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130290361552
der da gezeigte Set A 411 880 00 20 besteht aus:

1x A 411 887 00 27 Handgriff und
2x A 000 766 10 69 Halter (das sind die Endkappen)

Soweit mir bekannt, sind die Teile aber nicht mehr lieferbar.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren

Hallo zusammen,
habe heut die Griffe bei MB abgeholt, die Hartmut mir empfohlen hat! unter 15,- Euro und sind super.

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Männer`s,
ich benötige noch die 4 Aufkleber für den Innenraum, vielleicht könnt Ihr mirda weiterhelfen,
1. Schaltschema 4 Gang m. Reduziergetriebe,
2. Allradschaltung,
3.Startpilot,
4.Doppelkupplung,
hab dazu mal ein Foto gemacht

Danke u. Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Männers,
wir haben am Samstag die Aussengriffe montiert und einen Halter für den Unterlegkeil gebastelt, dazu haben wir am Halter 2 Schrauben zur Arretierung des Keils angeschweißt. Damit er nicht klappert habe ich noch ne Feder dazwischengesetzt.
Jetz müssen wir noch alles mal durchchecken,dass Lenkrad gerade stellen,noch ein bischen Lackpflege und dann fahren wir mal beim TÜV vorbei.

Schönen Sonntag Abend noch

Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo zusammen,
in unserem trac ist wohl ein Tauschmotor verbaut, jetzt hätte ich mal gerne gewusst wieviel PS der Motor hat.
Normalerweise hat der 314.910 im LKW ja 85 PS, aber das ist ja wohl von der Einspritzpumpe abhängig.

Motornr.:314.910
[i]EP.NR : [/i]
4450496
PES 4 A90D 410RS2570
0400874237EP3002

Eventuell kann mir ja ein Motorspezi weiterhelfen.

Danke u. Gruß
Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren

Hallo Ralf,

schau mal nach, welche Nummern hinten auf dem Regler stehen, dann kann man eine Aussage über die Leistung machen. (vorrausgesetzt der Regler ist noch Original)

Gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste