Suche Bilder vom Türgriff linke Seite im MBtrac 1000
#1

Hallo Leute,

ich such ein oder mehrere Bilder von dem Türgriff innen linke Seite. Mein Vorbesitzer hat ein sehr seltsamen Eigenbau konstruiert und ich möchte gerne den original Griff dran schrauben. Da in der Verkleidung und in der Tür riesen Langlöcher sind glaube ich nicht das daß original ist. Darum suche ich Bilder vom Griff bzw. wie er original befestigt wird. Über Bilder bzw. Antworten würde ich mich freuen.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#2

Servus
Den kanst beim Schreyer kaufen ist der selbe wie du auf deiner Ausstelbaren Heckscheibe oder Frontscheibe hast.
Es ist der auf dem Bild links.
[Bild: CIMG1314%20(Small).JPG]

Gruß Markus
Zitieren
#3

LINKE Seite Molli!

Dein Vorbesitzer wird den Türgriff wohl als Einstiegshilfe genutzt haben, und sich dadurch in die Kabine gewuchtet. Da reißen dann die eingeschweißten Muttern aus.

Ich schau mal, ob ich Bilder finde...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hab ich doch gemeint Hartmut

Gruß Markus
Zitieren
#5

Hallo,

ist es nicht der Griff rechts der obere auf dem Bild? Der links auf dem Bild ist bei mir auf der rechten Seite angeschraubt. Der obere Griff auf der rechten Seite des Bildes habe ich auch schon aber der sollte auf die linke Tür passen. Mich wundert nur das Langloch in der Türverkleidung und an der Tür wurde irgendwie schon mal rumgeflext. Darum suche ich auch Bilder von den Befestigungslöchern.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#6

An der linken Tür ist aber nicht der Griff von den Ausstellscheiben dran! Der ist an der rechten Tür!
Links ist der Griff, der auch links aussen an der Kabine sitzt (Griff liegt irgendwo bei 9 Euro)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hoppala hast natürlich recht schei... rechts links schwächeBig Grin
Den Griff wo du hast ist schon der richtige für links

Gruß Markus
Zitieren
#8

Hallo,

ja das sollte passen, dann erklären sich auch die Langlöcher in der Verkleidung. Aber an der Tür wurde rumgemurkst und da gibt es keine Muttern mehr zum festschrauben. Der Griff der an die linke Tür kommt wird aber mit vier Schrauben befestigt und ausen an der Kabine sind nur zwei Muttern und der Griff hat einen Bund das er in die Verkleidung passt und steht an der Kabine ab. Habe das so gelöst in dem ich den Bund abgeschnitten habe und zwei Löcher aufgebohrt habe. Weis grade vor lauter Griff nicht mehr wie wo was wie herum passen soll...... Wenn ich es morgen schaffe werde ich mich bei EPC net. anmelden und der sache mal auf den Grund gehen. Trotzdem besten dank für eure Hilfe

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#9

Zu dem Griff gibt es noch "Manschetten" die den Bund aufnehmen.

Ich schau gerade nach Fotos...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10
YTRAC04 

Hallo Jens

Also bei meinem 1000er ist an der linken Tür der Griff vom Foto rechts unten mit den klapparen Abdeckungen (4 Schrauben) und außen links an der Kabine der Griff oberhalb auf dem Foto (2Schrauben).Brauchst zum anschrauben aber noch die 2 schwarzen Manschetten dazu.

Gruß
Erwin

MBtrac - die Legende lebt!
Zitieren
#11

So,

Ich wusste doch, das ich irgendwo ein Foto hab.

So schaut es bei meinem 900 ohne Verkleidung aus

[Bild: attachment.php?aid=3710]

Moin Erwin,

Aussen sitzt bei mir auch der Handgriff mit der klappbaren Kappe, also der untere.

Innen benötigt man die Manschetten anscheinend doch nicht, da der ABsatz in die Tür eingefasst ist.
Aussen benötigt man sie jedoch schon,

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo Hartmut,

genau die vier Befestigungslöcher wurden bei mir rausgeflext.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#13

Hallo Leute,

hier mal ein Bild von der vermurksten Tür........Sad

schöne Grüße aus Hessen Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

Hallo Jens,
An deiner Tür wurde nicht herumgeflext, die im Blech eingelassenen Gewinde
muttern sind mitsamt dem Blech und dem Griff herausgebrochen. Nichts neues! Bau die Verkleidung ab und schweiße neue Blechstücke ein, brauchst dann aber M5 Einzugsmuttern. Einfacher gehts so: Alublech ca. 250x40x5mm
besorgen, Griff auflegen,( ist übrigens der unterste rechts Foto ) Bohrungen
übertragen,M5 Gewinde schneiden, Platte einfädeln, auf einer Seite mit Schraube und Scheibe sichern, ausmessen, (anhand der Verkleidung) und
andere Seite sichern, jetzt zwei Bohrungen durch das vorhandene Blech
Platte mit M4 Imbussenkschrauben gegen verrutschen sichern.
Verkleidung drauf, Griff montiert, (Manschetten brauchst nicht, Langloch in
der Vekleidung) Hält mindestens 10 Jahre, bei mir jedenfalls.

Gruß Hansjörg
Zitieren
#15

Hallo,
wo bekomme ich die zwei Manschetten für den Griff ausen her? Habe mich beim epc.net angemeldet aber da gibt es nur den Griff und die Schrauben. Über Antworten würde ich mich freuen damit ich wenigstens den Ausengriff ordnungsgemäß montieren kann.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste